hallöchen, kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was das für eine Pflanze oder Gemüse ist? Und kann ich es an meine Kaninchen und meerschweinchen verfüttern? 😊 lg
Welche Pflanze ist das?
-
-
- Passende Inhalte
Hallo Sara19, schau doch mal hier:ErbsenpflanzeErbsenpflanze ist in der Futterampel als „Leckerli“ eingeordnet.
Giftige Pflanzen für MeerschweinchenGiftige Pflanzen können für Meerschweinchen lebensgefährlich sein. Listen, Warnzeichen und richtiges Handeln bei Vergiftungsverdacht. -
-
Puh....keine Ahnung was das ist...
Wo hast du das denn her? Und sind die "Teile " gebrochen oder original so kurz?
Da bin ich auch mal gespannt was das sein soll.
-
-
Meine App schlägt "Europäischer Queller" vor und sagt das dieser essbar ist.
-
Ja, für Menschen ist der essbar. Aber wie sieht das mit Kaninchen oder Meerschweinchen aus?
-
Ja. Grünhopper zum Beispiel hat sie im Sortiment. Der lateinische Name ist Salicornia. Soll sehr gesund sein.
-
Sehr interessant!
Dort steht aber auch: Maximal 20g pro Tier und Tag. Und wenn das für Kaninchen gelten sollte, wäre es pro Meerschweinchen 5 bis 10 g pro Tag. Damit braucht man dann gar nicht anzufangen ...
-
Ob die Limitierung an dem erhöhten Jodgehalt liegt?

-
Queller. Wächst auf Salzwiesen. Sitze gerade auf Spiekeroog, da gibts das. Zu viel Salz ist bestimmt nicht gut.
-
Das ist Queller. Der wächst an der Nordseeküste auf den Salzwiesen. Ich habe ihn schon gegessen - also nur ein bisschen probiert. Er schmeckt sehr salzig, weil er sehr viel Salz enthält.
Daher würde ich ihn den Meerschweinchen nur in einer ganz kleinen Miniportion anbieten.