Regenbogenbrücke

Söckli hat sich auf den Weg gemacht (07.07.2021 - 08.03.2024)

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Meine herzallerliebste süsse Söckli


    Zwei Jahre war es recht ruhig um die durchmischte, aber harmonische 7ner Gruppe geworden. Ihr wart aufeinander eingespielt und ihr Jungen habt die Alten richtig aufblühen lassen.



    Zu dir, Söckli, hatte ich eine ganz spezielle Bindung. Es war kurz nach dem Verlust von meinen Schweinchen Bönli & Möndli, die Stimmung im- und ausserhalb des Geheges war schlecht. Nach den Verlustschmerzen wollte ich mir keine neuen Schweinchen holen, aber dann warst du dort in einer Anzeige. So winzig, so süss, so unschuldig, maximal 3 Wochen alt und somit eher zu jung. Eine genauso süsse, aber bereits wesentlich grössere Schwester hattest du ebenfalls. In meinem Herzen schlug einfach ein spezieller Fleck für Agoutischweinchen.


    So sind wir zum Abholort hingefahren, ich war noch skeptisch, wollte mein Herz nicht wieder so sehr an ein Schweinchen verlieren, aber in der Sekunde in der ich dich gesehen habe wars um mich geschehen. Im Gegensatz zu den anderen Namen, die mir immer schwer fielen zu vergeben, war bei dir der Fall sofort klar. Durch dein wunderschönes Agoutifell und den dunklen Pfötchen blitzte an der linken Hinterpfote ein paar weisse Krallen und ein weisser Ballen hervor, ganz so, als ob du eine kleine Socke halb angezogen hättest.



    Bereits am Abholtag im Quarantäneabteil dachte ich, dass du versterben könntest, denn während deine Schwester sofort herumgerannt ist und gefressen hat bist du stundenlang komplett verstört und verschreckt hocken geblieben. Nach ein paar Stunden habe ich dich dann, bereits energielos, herausgehoben und zu den anderen gesetzt. Xanani, die nie besonders begeistert war vom Jungvolk hat dich vom Fleck weg adoptiert und als sie ein paar mal an deinem Öhrchen tröstlich abgeleckt hatte warst du plötzlich wie neugeboren und bist monatelang zu ihrem Anhängsel geworden.






    Du hattest nicht die beste genetische Veranlagung, was Zähne betrifft, denn wiederkehrend hattest du Zahnfleischwunden entwickelt die dich am Fressen hinderten, die dann gereinigt und mit Antibiotika behandelt werden mussten. Aber du warst immer so tapfer und dankbar, wenn man dir Päppelbrei hingelegt hat. Ansonsten warst du zum Glück bei guter Gesundheit.


    Du warst ein unfassbar witziger Clown und eine richtige Chiller-Königin. Da waren Pfoten immer in alle möglichen Richtungen ausgestreckt und in deinem sehr flauschigen Bärtchen hast du dich schon öfters selbst eingekuschelt. Was habe ich häufig gelacht als ich dich wieder hab rumclownen und chillen sehen.







    Du warst auch immer so neugierig und aufgeschlossen, hast aus Stoffsachen herausgelinst und wenn was los war, musstest du dich immer sofort an der Party beteiligen.


    Ich bin so dankbar, dass du hier bei uns warst und hoffentlich ein gutes, wenn auch leider viel zu kurzes Leben hattest. Gestern hattest du von einer Minute zur anderen starke Blähungen und eine Verstopfung entwickelt und bist heute beim Tierarzt leider verstorben, dein Kreislauf war schon zu sehr im Keller. Es tut mir leid, obwohl ich euch Tierchen so viel beobachte muss ich bei dir übersehen haben, dass sich da etwas angebahnt hat. Ich hätte mir noch viele Jahre mit dir gewünscht, mein kleines Söckchen.


    Komm gut an, wo auch immer du jetzt bist... <3



  • Ich erinnere mich noch sehr gut an Deine ersten Berichte von den beiden bildschönen Schwestern. Wie verständlich, dass Du Dein Herz an sie verloren hast! Aber Söckli war ja nicht nur eine Augenweide sondern sie war nach Deiner liebevollen Beschreibung auch vom Wesen her sehr anziehend.


    Wie traurig musst Du sein, dass Du sie jetzt schon verloren hast!


    Ich finde es gibt das keine wirklich passenden Worte, aber ich wünsche Dir trotzdem Kraft und Trost und anhaltende schöne und dankbare Erinnerungen!

  • Das ist sehr traurig.

    Söckli hatte die tollsten Posen drauf, mach's gut kleine Chillweltmeisterin.

  • Es tut mir sehr leid, dass du dein Schweinchen so früh hast gehen lassen müssen.
    Manchmal geht es einfach sehr schnell und dann kann man auch nicht mehr handeln.
    Deine Beschreibung klingt fast nach einer Blinddarmdrehung. Da kann man tatsächlich nichts machen. Die Tiere blähen sehr schnell auf, der Kot kann nicht mehr ausgeschieden werden und Darmteile sterben ab.:(

    Manchmal kommen sie in unser Leben, bleiben eine Weile, verzaubern uns, ziehen in unsere Herzen ein und dann gehen sie wieder. Jedoch nicht ohne vorher bleibende Spuren in unserer Seele und in unseren Erinnerungen zu hinterlassen. Diese Spuren, bleiben ewig. :angel:

  • Kann mich auch noch sehr gut an den Einzug und die ersten Berichte erinnern....es tut mir sehr leid für dich... man kann noch soviel schauen und beobachten...sie sind ein Meister im verbergen....komm gut über die Regenbogenbrücke du hübsches Söckli

  • Liebe Urfnip, fühle dich herzlich umarmt. Euer Verlust tut mir unendlich leid. Söckli war ein wunderschönes und lustiges Schwein und ich bin mir sicher, sie wusste welch tolles Leben sie bei Dir hatte.

    Ich hoffe, dass dir die anderen Schweinchen etwas über den Verlust hinweghelfen können.


    Machst gut süße Maus und komm gut über die 🌈 Brücke.

Ähnliche Themen wie Söckli hat sich auf den Weg gemacht (07.07.2021 - 08.03.2024)