Meerschweinchen Pflege

Babys sind da !

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Oje, dann wünsche ich dir gute Besserung!


    Also die Kleinen sind wirklich alle drei total süß (süß sind ja alle Babys ;-) aber ich muss sagen, dass auch die verschiedenen Fellfarben und Wirbel wunderschön aussehen.


    Viele Meeri-Besitzer geben ihren Schweinchen Trockenfutter und Brot und sie glauben natürlich, dass sie ihren Tieren damit was Gutes tun ... den Tieren geht es ja auch meistens gut und sie lieben das Futter.


    Aber wenn man seinen Meerschweinchen wirklich was Gutes tun will, dann verzichtet man auf Trockenfutter und natürlich auch auf Brot. Meerschweinchen brauchen wirklich nur viel Heu, genügend und abwechslungsreiches Frischfutter (Gemüse, frische Kräuter, Gras, Obst) und Zweige und natürlich Wasser. Wenn man mag kann man ihnen auch noch ein paar getrocknete Kräuter oder hin und wieder eine Erbsenflocke oder einen Sonnenblumenkern geben ... mehr brauchen sie nicht. Dieses Trockenfutter aus dem Geschäft ist leider sehr ungesund, auf Dauer macht es dick, kann es zu Zahnproblemen und aufgrund des hohen Calcium-Gehaltes zu Blasensteinen führen. Das kann man ihnen so ziemlich alles ersparen, wenn man sie natürlich ernährt und kein Trockenfutter gibt.


    Bitte lies dir doch hier beim Meerschwienchenratgeber mal die Seiten zur Fütterung durch, da steht das alles ganz genau. Und ich glaube, dass man dieser Seite schon vertrauen kann, weil hier viele Leute mit ganz viel Meeri-Erfahrung sind und ihre Beiträge schreiben.


    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit deinen Babys, genieße die Zeit, denn sie werden soooo schnell groß. :wink:

  • naj afast (mit denTattoo) :wink:


    wünsche dir auch gute besserung... sitze acuh gerade mit grippe und Ohrenschmerzen zuhause,nichz schön :(


    hälst uns auf dem luafendenmit den 3 kleinen rackern???
    also ich fände für den braun/weißen Mo ganz lustig....


    und immer gaaaaaaaaaanz wichtig: Bilder 8)

  • naja hab ja keine ohrenschmerzen bin letztens ausgeruscht und bin mit mein ohr auf dem boden geflogen aber hatte ein wattestäbchen im ohr.


    Also habe ich mir beim fallen das Wattestäbchen im Ohr gehauen,hab ziemlich geblutet...


    ich hab mir das durch gelesen und auch auf einer anderen Seite, und mir das auch auf dem Pc kopiert.


    Naja dann lass ich das mit dem Brot und dem trockenfutter sein...


    danke ich find die Babys auch zum knutschen süss...


    Hab jetzt für alle Namen ..


    Schwarz/Weiss - Mäxchen


    Braun/Schwarz - Bärchen


    Schwarz/Weiss/Braun - Teddy


    Naklar halt ich euch auf dem laufenden mit den Schnuckis und aktuelle bilder werden natürlich auch hier rein gestellt nur leider nicht von mir, ich hoffe Pia macht das dann für mich ... Weil bei mir das nicht geht weil ich ein InternetStick habe und das ist zu langsam.

  • das hat mich auch total gewundert.


    Das Mäxchen das einzige ist was komplett Schwarz/Weiss ist...Aber vllt. genau deswegen ist er ja mein Liebling :D Der is soooo süss, der kommt sogar schon freiwillig auf die Hand :D

  • naja zum anfang als ich ihn bekomme habe, hat er die dame nie ins häusschen gelassen und da hab ich gesagt boa is das ein teufel :D und so bin ich auf dem name gekommen :D


    wie findet ihr denn die ganzen namen überhaupt so ? von alle 5 !?

  • kann mir jemand sagen wie ich das Bild was Pia hochgeladen hat von allen 5 hier rein machen kann ? Das is zu gross, der zeigt nur den oberen teil an ...

  • neee ich meine das was ich dir geschickt habe mit allen 5...


    das wollte ich in der signatur oder als avatar aber ich bekomm das nciht hin :(

Ähnliche Themen wie Babys sind da !