Allgemeines

[Dringend] Wie transportieren?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo ihr lieben,


    ich soll ein Meerschweinchen von einer Freundin abholen, da die Eltern gedroht haben das Schweinchen auszusetzten, wenn sie nicht noch heute jemanden für das Schweinchen findet.


    Jetzt habe ich aber gestern meine Transportbox verliehen.
    Meine Freundin hat aber noch den Transportkarton (ich weis ist nicht ideal :oops: ). Kann ich diesen mit einem Handtuch umwickeln und so vor den kalten Temperaturen schützen?


    Ich wäre so ca. eine halbe Stunde mit dem Schweinchen unterwegs, danach kommt es sofort in das Gehege zu den anderen 3.


    Ich weiß leider nicht wie alt das Schweinchen ist, aber ich denke höchstens 12 Wochen.

  • Hallo!


    Ein großer Einkaufskorb tut es auch und viele Handtücher rein! Hauptsache, du holst es zu dir!


    Tiere aussetzen ist strafbar!!!! Ich glaubs nicht, das Menschen so sein können, nur aus Beqemlichkeit! Jedes Tierheim oder eine Tierschutzorganisation nimmt Tiere auf. In welchem Großraum wohnst du denn? Denn es gibt bestimmt auch eine Meerschweinchen-in-Not-Verein in deiner Nähe.


    Vielen lieben Dank, daß du das Schweinchen rettest!


    LG Verena

  • Hallo!


    Finde es auch unglaublich wie herzlos man sein kann ein Tier auszusetzen. Wozu bitte gibt es Tierheime?


    Ich würde auch wie Verena einen Einkaufs- oder Wäschekorb mit Handtüchern oder einer Wolldecke auslegen. Beim letzten Tierarztbesuch bei Minusgraden habe ich unter die Wolldecke noch eine warmes Körnerkissen gelegt. Alternativ könntest Du auch ne Wärmeflasche nehmen.


    Fährst Du mit dem Auto oder mit den Öffentlichen?


    LG Mannu

  • Hallo,


    leider habe ich keine andere möglichkeit als es in diesem Karton zu transportieren, da ich keinen Einkaufskorb habe :oops:.


    Ich muss höchstens mal gucken ob vielleicht ein Nachbar noch einen hat.
    Aber sonst kann ich doch den Karton mit einem Handtuch umwickeln oder?


    Ich werde ihnen natürlich gehörig die Meinung sagen, aber auch meiner Freundin, den sie wusste doch das ihre Eltern keine Tiere mögen.

  • Ich würde esrt ziemlich wortkarg das Schweinchen erstmal in Sicherheit bringen. (Ist es denn nur eins?) Denn wenn du denen gleich die Meinung sagtst, kann es sein, sie lassen dich das Schweinchen aus Beleidigtsein nicht mitnehmen :shock: Drum, einfach Schweinchen in Sicherheit bringen und dann ein, zwei Tage später ordentlich ins gewissen reden!!! Kannst dir bei Tierschutzorganisationen auch Unterstützung mitnehmen, die helfen gern!

  • Hallo,


    wenn Du mit dem Auto fährst ist es kein Problem. Wir heizen dann immer schon vor im Auto, damit es nicht so kalt ist.


    Würde aber vielleicht anstatt des Handtuchs ne Fleecedecke nehmen, da die etwas wärmer ist.


    Hat Deine Freundin das Meeri einfach so gekauft? Ohne Zustimmung der Eltern?


    Drück Dir die Daumen, dass alles klappt!


    LG Mannu

  • Ich denke spätestens um 12 Uhr bin ich bei ihr, den ich muss gleich noch mit den Hunden raus.


    Ich muss aber leider mit den Öffentlichen fahren, da ich kein Auto habe.


    Verena: Ja es ist nur eins. Ich werde es wenn es ein Weibchen ist wohl behalten, den ich habe nur 3 Schweinchen und brauche für die spätere Aussenhaltung ja 4. Wenn es ein Böckchen ist muss ich es leider abgeben.

  • Hallo,


    Karton tut zum Not sicherlich auch. Außer Handtuch umwickeln kannst du natürlich auch noch was reintun zum Kuscheln, vielleicht auch etwas Heu. Und aufpassen, dass der Karton stabil genug ist.


    Wenn das Schweinchen dann ein Weibchen ist, sollst du nicht lieber eine richtige Vergesellschaftung machen? Einfach ins Gehege zu den anderen 3 setzen könnte böse werden.

  • Ich finde es toll
    von dir das du die Tierchen rettest.
    Ich würde es gar nicht übers Herz bringen
    so ein kleines, unschuldiges Wesen einfach
    auszusetzen :evil: !!!
    Das ist doch sch***.
    Und wegen dem Transport. Ich habe eine
    Katzentransportbox mit Streu aufgefüllt
    und die Schweinchen da rein gesetzt.
    Aber wahrscheinlich hast du das Tierchen schon
    abgeholt....
    Ich komme immer zu spät... :(

Ähnliche Themen wie [Dringend] Wie transportieren?