Epileptische Anfälle?

• Hallo zusammen,
    meine Meerschweinchen sind sieben Wochen alt und Männchen. Das eine Meerschweinchen verhält sich völlig normal, doch das andere ist komisch. Das fing vor ca. 1 1/2 Wochen an, dass er durch den Käfig rannte, richtig hoch sprang und es wirkte, wie ein epileptischer Anfall. Das ging dann 15-20 Sekunden so und dann war er wieder völlig normal. Habe jetzt bei Youtube gelesen, dass Meerschweinchen dann oft einen Hirntumor haben. Jetzt mache ich mir Sorgen um meinen Kleinen. Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße.

In liebevoller Erinnerung an meinen Balu, der mir unendlich fehlt
    und in ewiger Liebe an meinen Pumba, der uns viel zu früh genommen wurde.

• Entweder er hatte seine "5Minuten",
    oder es ist wirklich irgendtwas. Obwohl ich eher
    auf das erste tippen würde. Ich kenne mich
    zwar nicht o gut aus, aber unser Kater hat das
    auch manchmal. Er rast durch den Flur, 1-3 Treppenstufen
    hoch, hält dann kurz inne, rennt dann wieder wie ein
    Irrer zur Terassentür und guckt verdutzt nach draußen :wink: .
    Manchmal springt er auch auf den Schrank *kopfschüttel*.
    LG

• hm..also einer von meinen beiden springt auch manchmal wie verückt durch den käfig..dabei quiekt er auch immerwieder...ich denke er hat wie schon gesagt seine 5 minuten ..:)

du bist mein Herz, meine Seele, der Sinn meines Lebens- Demi ♥ // Coockie, Buddy, Lotte, Kaya :*

• also ich schätze auch das er popcornt xD hört sich stark danach an...ich hab aber auch noch nie davon gehört, dass ein hochspringen auf einen Gehirntumor deuten soll...aber man lernt ja immer was dazu x)
    :D:D LG

• Hui, so shcnell so viele Antworten, tausend Dank!
    Jetzt bin ich etwas beruhigter. Also er hatte das schon öfters, manchmal auch mehrmals am Tag. Aber es geht eben nach wenigen Sekunden wieder vorbei.

Das ist das Video von Youtube. So ist es bei menem zwar nicht, aber Text hat mich echt erschrocken...

• :D Ja, genau so sieht das bei meinem Dicken auch aus. Das ist ja sehr beruhigend, dass andere Schweinchen das auch haben. Ich bin echt total erleichtert, vielen Dank für eure Antworten!
    Aber warum machen die das?

• Weil sie sich freuen und spaß am leben haben ^^
    Einfach so. Es ist ein Zeichen von wohlfühlen und glücklich sein :)

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3