Meerschweinchen Verhalten

Mit oder ohne... ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ich hatte eben mal ein paar Bilder von meinen süßen gemacht.
    Haben gerade noch was zu essen bekommen und da dachte ich mir ich könnte ja mal wieder ein paar Bilder schiessen.
    Sollte ich das lieber ohne Blitzlicht oder kann ich es auch mit Blitzlicht tun?

  • Jetzt haben sie wahrscheinlich schon aufgegessen *g* Hast du digicam? Dann probier doch beide Variante und guck dir die Ergebnisse aufm Computer an, da kannst du sie gut vergleichen. Ich finde ohne Blitz sehen die Bilder meistens besser an, aber dann muss man halt extra viel Lampen anmachen.

  • Eine ganz normale Kamera von Samsung mit 8,1 Mega pixel. Aber wenn es dunkel ist sieht man halt besser mit Blitzlicht und ansonsten müßte ich wirklich alles hell machen. :D
    Aber es würde den Augen doch nicht stören, oder?

  • Zitat von TeeEi

    Ach so das meintest du. Also ich persönlich finde, dass die Schweinchen es nicht so schlimm empfinden *g*


    Kommt drauf an... Aus 10 - 20 cm Entfernung direkt ins Auge blitzen ist nicht unbedingt prickelnd.

  • Ich benutze entweder gar keinen Blitz, oder indirekten.
    Sprich, ich blitze immer gegen die Decke oder so, denn meistens reicht das schon.


    Ein Tipp zur kleinen Digicam: 8,1 MP sind bei den heutigen Cams nicht so viel, alles interpoliert... deswegen hat man bei schlechten Lichtverhältnissen immer so ein blödes Bildrauschen. Keinen Digi-Zomm verwenden und für ausreichend Licht sorgen, dann klappts. Ist der Blitz unumgänglich, möglichst weit weg gehen mit der Kamera von den Schweinchen.


    Aber ich denke, wenn es kein halbes Blitzlichtgewitter wird, wie bei Pressefuzzis, sind die Meeris sehr gnädig - wenns n Leckerli dafür gibt 8)

  • meine Digicam ist leider schon etwas älter(aber ich liiiebe sie und will keine neue! :oops: ), die Fotos ohne Blitz werden nur was, wenn grad die Sonne ins Zimmer scheint - abends mit "normalem" Licht geht garnix, natürlich halte ich den Schweinchen die Cam nicht vor die Nase..
    die d.e. Schweinchen haben allesamt keine Probleme mit dem Blitz, beim p.e. Schweinchen schauts aber etwas anders aus - sie flüchtet meistens nach 1, 2 Fotos. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob sie wegen dem Blitz abhaut, oder nur wegen mir.

  • Zitat von cobalt

    Probier mal das,.... Fotografiere mit Blitz, aber halte ein Blatt Papier so vor deinen Blitz,dass er zu Decke abgelenkt wird. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine.


    Ohje, das funktioniert?? Ganz zu schweigen davon, dass der schwache Blitz einer Kompaktkamera dann überhaupt noch ankommt.
    Wenn, dann würde ich eventuell ein kleines Stück Taschentuch vor den Blitz kleben, also so n bissle mit Tesa, damit es ohne weiteres wieder abgeht.
    Dann hast du beide Hände frei und trotzdem ein nicht allzu starkes Blitzlicht.

Ähnliche Themen wie Mit oder ohne... ?