Seit 3 Tagen hat meine kleine, sie ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage alt, eine stelle, die sieht aus als hätte es dort geblutet und nun trocken ist. Diese stelle ist zwischen der Nase und den Lippen. Wißt ihr wo ich meine? Könnte es was ernstes sein womit ich lieber zum Arzt müßte?
Wollte nur den stress vermeiden.
Ansonsten ist sie wie immer.
Isst, spielt, quickt und hüpft herum.
Was könnte das sein?
-
-
-
Es kann sein, dass sie sich vielleicht mal gestoßen hat und etwas aufgeschürft ist - ich denke nicht, dass das was ernstes ist!!
Ich würde es mal weiterhin beobachten wie es sich entwickelt - in der Regel wenn es eine Schürfwunde ist verheilt es relativ normal und schnell....
es sei denn es entzündet sich, dann würd ich auf jeden fall zum tierarzt gehen danach schauen lassen
-
Hallo Bianca,
Verletzungen am Mund können auch auf https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-46-13.html hindeuten.
Liebe Grüße
Nadine -
Wie sieht denn sowas normalerweise aus, Lippengrind?
Ich muß ja morgen eh mit meiner Katze zum impfen und dann nehme ich Krümel lieber mit. -
Zitat von Bianca1977
Wie sieht denn sowas normalerweise aus, Lippengrind?
Ich muß ja morgen eh mit meiner Katze zum impfen und dann nehme ich Krümel lieber mit.Auf der geposteten Seite von Nadine ist doch eine Beschreibung, wie es aussieht.
Hier http://www.diebrain.de/Iext-lippeng.html kannst du auch noch schauen, nachlesen.
-
Und wenn du mal danach googelst findest du gaaanz viele Fotos.

-
Also ich habe mir mal die Bilder angesehen. Wenn es das ist darf Krümel dann auch keine Tomate, wegen der Säure?
-
Ach ja und können sich die anderen daran anstecken?
-
Hallo,
sollte es Lippengrind sein, sollte man alles mit Säure meiden. Ansteckend ist es nicht, wenn es durch einen Mangel in der Ernährung entsteht, kann es aber sein, dass mehrere Meerschweinchen betroffen sind.
Liebe Grüße
Nadine -
Die frage ist vielleicht dumm aber wo wäre denn Säure drin?
-
Soviel ich weiß ist relativ viel Säure in Äpfeln und Tomaten.
-
Ok, dann gebe ich das erst mal nicht. Ich habe ja eine Salbe mitbekommen und er wollte mir noch Vitamin C mitgeben aber da sagte ich ihm das es doch gar nicht so gut sein soll!
Petersilie und Paprika sind doch auch Vitamin C drin.