Allgemeines

Muss meine beiden leider abgeben : ((

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo, wie alt bist Du denn? Wenn ich mal fragen darf.
    Das sind Lebewesen und man kann die doch nicht einfach abschieben wie eine sache.
    Kann man da nicht eine Lösung finden?
    Vielleicht im Garten oder auf dem Balkon?
    Wurde das denn vorher nicht besprochen?

  • Hm, vielleicht könnt ihr ja nochmal mit ihr reden. Gerade, wenn sie keine richtigen Gründe bringt, kann man sich bestimmt noch mal in Ruhe zusammensetzen und versuchen, eine Lösung zu finden. Wenn deine Mutter meint, dass sie riechen: Wie oft putzt ihr denn aus? Ich mache täglich die Stellen unter den Häuschen sauber (ist auch nötig) und einmal pro Woche Großputz und dann riecht da gar nix.

  • Das ist echt schade, dass deine Mutter so reagiert. Vielleicht hilft es ja was, wenn du ihr erklärst, dass du eine Verwantwortung für die Tiere übernommen hast und man Tiere nicht einfach so weggeben kann wie eine Sache. Es sind schliesslich Lebewesen. Vielleicht denkt sie dann nochmal drüber nach. Ich wünsch es euch jedenfalls. Ansonsten hoffe ich, dass du ein schönes neues Zuhause für deine Meeris finden kannst. Alles Gute
    Lys

  • Meine ersten Meeris habe ich mir heimlich gekauft :oops: ,weil meine Mutter es nicht elaubt hat aber als ich sie dann hatte fand sie die Tierchen totall süß.
    Ich würde auch REDEN REDEN REDEN REDEN REDEN........
    Wenn alle mühe vergeben ist hoffe ich das sie ein Wunderbares neues Zuhause bekommen........
    Mcih würde aber auch mal interessieren wie alt du bist :wink:

  • Mandana: So ähnlich ging es mir auch, die ersten beiden Meerschweinchen habe ich in einem Schuhkarton von Tiermarkt in unserem Ort mitgebracht.
    Meine Mutter hat fast der Schlag getroffen!
    Aber irgendwie durfte ich die beiden zu meiner Überraschung dann behalten und bin nie so richtig davon weg gekommen.


    Julia: Ich hoffe, deine Mutter lässt sich noch umstimmen!!! Tiere sind einfach super um Verantwortung zu kennenzulernen.


    LG amanda

Ähnliche Themen wie Muss meine beiden leider abgeben : ((