Allgemeines

Muss meine beiden leider abgeben : ((

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das tut mir echt leid für Dich! :( Kann das Verhalten Deiner Mutter garnich nachvollziehen und verstehen... Hoffentlich sind die neuen Besitzer wenigstens sicher, was die Schweinchen an geht und sie geben ihnen ein schönes Zuhause. Kannst Du sie da dann vielleicht wenigstens besuchen?

  • Von wo kommst du denn?


    Vielleicht kann hier jemand die Tiere aufnehmen, damit du sie besuchen kannst und sie evtl wiederbekommst, wenn deine Mutter es sich wieder anders überlegt hat.


    In Hamburg könnte ich dir das anbieten.


    LG amanda

  • Zitat von Julia8009

    nein :cry::cry:


    ich hab auch versucht mit ihr zu reden : /
    und in der Woche kommen noch käufer : ((


    das Argument von mir wäre einfach: sie HAT nunmal zugestimmt, ihr HABT die Verantwortung übernommen, dann kann man Tiere net einfach abschieben. Ehrlich gesagt - ich würd mich mit HÄnden und Füßen wehren dagegen. Kann ja nicht sein, das ist einfach verantwortungslos, einmal hü einmal hott, vielleicht zieht es bei ihr, dass du sagst, du willst nicht verantwortungslos sein... ach mensch du arme :(

  • So eine Mutter hatte ich leider auch...


    Ich kam am Sonntagabend von meinem Vater wieder und die Ställe waren leer. Und ihr damaliger Freund meinte nur, er hätte die Tiere "entsorgt" weil er keine Lust mehr hatte, die Meerschweinchen zu sehen.


    Eltern dürfen das... Irgendwie müssen sie sich ja ihre Autorität beweisen.


    Tut mir leid für die Kinder...


    Aber ich bin mir sicher, sobald sie eine eigene Wohnung haben, wird es wieder Schweinchen geben.


    Und vielleicht findet sich hier jemand, der die Schweinchen nimmt, damit der Kontakt nicht abbricht.


    LG amanda

  • ich hab vorhin auch echt geheult deshalb
    die käufer sind bekannte von meiner schweste , zum glück :)
    und ich bin mir sicher wenn ich eine eigene wohnung hab, das ich mir dann welche kaufe und die für immer bei mir bleiben : )


    und vielleicht holt sich meine schwester welche , wenn sie ausgezogen ist : /

  • Zitat von amanda_the_3rd

    So eine Mutter hatte ich leider auch...


    Ich kam am Sonntagabend von meinem Vater wieder und die Ställe waren leer. Und ihr damaliger Freund meinte nur, er hätte die Tiere "entsorgt" weil er keine Lust mehr hatte, die Meerschweinchen zu sehen.


    Eltern dürfen das... Irgendwie müssen sie sich ja ihre Autorität beweisen.


    Aber nicht, wenn sie gegen Recht und Gesetz verstoßen... Sofern ich dein "Entsorgen" richtig verstehe...

  • @Big L: Ich weiß nicht, was sie mit den Kleinen gemacht haben, aber ich traue dem Kerl auch aus heutiger Sicht noch alles zu...


    Ich bin damals sogar zur Polizei gegangen, aber du kannst dir ja sicher vorstellen, wie eine 14 Jährige da belächelt wird.


    Tiere sind eben für viele Menschen nicht so wichtig... Traurig aber nunmal Realität...


    Man kann es für sich selber nur besser machen.

  • Zitat von Mäusle

    das Argument von mir wäre einfach: sie HAT nunmal zugestimmt, ihr HABT die Verantwortung übernommen, dann kann man Tiere net einfach abschieben. Ehrlich gesagt - ich würd mich mit HÄnden und Füßen wehren dagegen. Kann ja nicht sein, das ist einfach verantwortungslos, einmal hü einmal hott, vielleicht zieht es bei ihr, dass du sagst, du willst nicht verantwortungslos sein... ach mensch du arme :(


    JA da hast du recht aber wenn die Mutter nein sagt kann sie nichts mehr machen die Eltern haben eben immer noch das sagen :cry:

  • amanda: Dennoch ist die Gesetzeslage ziemlich eindeutig...


    Zitat


    TierSchG § 4


    (1) Ein Wirbeltier darf nur unter Betäubung oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. Ist die Tötung eines Wirbeltieres ohne Betäubung im Rahmen weidgerechter Ausübung der Jagd oder auf Grund anderer Rechtsvorschriften zulässig oder erfolgt sie im Rahmen zulässiger Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen, so darf die Tötung nur vorgenommen werden, wenn hierbei nicht mehr als unvermeidbare Schmerzen entstehen. Ein Wirbeltier töten darf nur, wer die dazu notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten hat.

  • Man darf sich halt nicht erwischen lassen...


    Bei den Polizisten hatte ich das Gefühl, es hätte jemand vor deren Nase einem Tier sonstwas tun können und die hätten sich nicht verantwortlich gefühlt.


    Tiere haben da leider wenig Priorität...

  • Es ist wirklich schade, wenn man Tiere abgeben muss. Aber man hört hier ja immer nur eine Seite.


    Irgendwie ist es doch komisch wenn deine Mutter zuerst die Tiere erlaubt und sie dann aufeinmal loswerden möchte. Sofern sie nichts mit ihnen zu tun hat, dürfte sie es eigentlich nicht stören. Heißt im Klartext: Das sie sich komplett raushält und du für alle anfallende Aufgaben zuständig bist.


    Wenn sowas vereinbart war und man plötzlich doch nicht alle so genau nimmt, Freunde vielleicht wichtiger sind etc. dann könnte es natürlich sein das deine Mutter die Tiere lieber abgeben möchte.


    Meeris stinken nicht und wenn doch, dann wurde der Käfig nicht oft genug gesäubert. Heu stinkt auch nicht, es riecht ... eigentlich sogar sehr angenehm, aber manche mögen diesen Duft vielleicht nicht?!


    Wenn dir die Meeris wirklich am Herz liegen, dann rede nochmal mit deiner Mutter. Ich möchte dich hier nicht als Lügnerin darstellen, aber du bist noch recht jung und es ist verständlich wenn man manchmal andere Sachen im Kopf hat. Das Meeris Arbeit machen sollte dennoch vorher klar gewesen sein. Obwohl ich ehrlich gesagt finde das sich das noch in Grenzen hält.

  • Ich finde auch man kann nicht Ja und dann nein sagen.....


    In unserer Familie hat jeder ein Recht auf seine Meinung,keiner würde bei uns die Schweinchen nehmen und sagen:Heute stinken sie so jetzt kommen sie zum Schlachter!Außerdem würde mein Vater dann außrasten denn wie er imer so schön betont:Ulrike,es sind DEINE Schweinchen also mach sie JETZT sauber! :wink: :roll:

Ähnliche Themen wie Muss meine beiden leider abgeben : ((