Meerschweinchen Verhalten

Mögen Meeris Streicheleinheiten ?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Na gut, das Wochenende steht bevor und ich versuchs einfach noch mal. Wahrscheinlich muss Lottie begreifen, das sie das Kleine (ich hab noch immer keinen richtig guten Namen gefunden, hatte inzwischen so viele Tiere, die ich dann immer wieder zurückgeben musste wegen dieser Beißerei) nicht vertreiben kann und sie mit der Situation leben muss, daß da noch jemand anderes ist. Die kleine Floh ist so niedlich, ich kann sie einfach nicht wieder wegbringen.
    Da fällt mir ein, wie hab Ihr alle Eure eingestellten Fotos auf 13 Kb reduziert? Ich komme nur auf 17 und weiter verkleinert das Programm nicht. Weiß da jemand Rat?

  • ja wirklich, halt das durch. Hier war es auch nur Jagen, ich dachte Flocke dreht durch und das mit ihrer Arthrose :shock: das war unglaublich und die Kleinen saßen nur noch irgendwo drauf auf Häuschen etc und haben gewimmert. Taten mir sooooooo leid, aber ich habs ausgehalten, mir immer gesagt, dass für die Kleinen das nicht so schlimm ist, wie´s aussieht. Und plötzlich wars dann auch gut.

  • Lottie war damals auch erst 6 Wochen alt und ist , wenn sie aus irgendeinem Grund ängstlich war entweder in den Heukorb gehopst oder auf den Rücken von Ted. Ted, ihr Partner, war damals schon zwei Jahre alt und hat mit unglaublicher Ruhe ihrem Treiben zugeschaut, hat sie gewähren lassen; das war alles so wunderbar einfach. Und ich hab gedacht, als Ted gegangen war, ich könnte das wieder genauso durchziehen. Wenn Lottie mir den Finger blutig beißt, hab ich eben Angst, daß sie Floh auch mal so verletzt. Dem 6 Wochen alten Vorgänger Oskar hat sie das Ohr blutig gebissen. Ich werds jedenfalls versuchen und bis Montag muss alles klar sein. Gestern hatte Lottie zumindest schon nicht mehr so arg mit den Zähnen geklappert wie an den Tagen davor, vielleicht ist das schon ein erstes Anzeichen dafür, daß sie sich auch beruhigen kann. Ich werd sehen. Danke für die Tipps!!!!!

  • Also unsere Meeris waren sind/waren recht unterschiedlich.


    Unsere Amy war kein Meerschwein. SIe war so auf mich fixiert. Egal wo ich war war auch die kleine. Wir hatten bei uns im Schlafzimmer und Arbeitszimmer nen Auslauf da wir noch keinen Auslauf am Kaefig hatten.


    DIe Amy ist mir immer hinterher gelaufen. Wenn ich dann mal am Rechner sass, hat sie sich neben mich gelegt. Bin ich in den Anderen Raum kam sie natuerlich hinterher ^^.


    In Sachen Kuscheln war unsere Amy wie eine Katze oder Hund. Sobald ich die Hand hingehalten habe, hatte sie beide Vorderpfoten draufgestellt und wollte aufs Aermchen. Kaum auf dem Aermchen angekommen hat sie sich hingelegt, Augen zugemacht wollte gestreichelt werden. Sobald ich aufgehoert habe, hat sie Sich umgedreht und guckte mich an als wenn sie meinen wuerde. "Aufhoeren gibts nicht, Mach weiter" ^^


    Die Zelda hat es mehr oder weniger mal geduldet. Hinter den Oehrchen war OK fuer sie, am Koerper war es nicht so ihr ding.


    Unser Nestie war aehnlich wie die Amy. Nestor war auf meine Freundin fixiert. Hat sich ueberall streicheln lassen, aus am oberschenkel an den Hinterpfoten ^^ (kitzelig). Sonst hat er es sich ganz gemuetlich gemacht und hat es genossen.


    Unser Tyler zum Beispiel kommt immer an den Zaun (vom Auslauf) wird gestreichelt und das gefaellt ihm total. Manchmal erwischt man eine STelle wo er kitzelig ist. Dann rennt er weg kommt aber nach 10 Sekunden wieder und leg sich hin wenn man in streichelt. Er geniesst das total.


    Unser Bruce (Neuzugang ca 3 Monate alt) Mag es nicht so sehr, er ist noch relativ scheu. Er frisst zwar aus der Hand aber streicheln ist nicht so seine Welt. ^^


    Gruessle


    LB

  • Hallo,


    meine Meerschweine lieben es mit mir zu kuscheln. Vielleicht liegt es daran,dass die kleinen Tiere immer frei sein durften und nie einen Käfig hatten. Wenn es bei uns Frühstück gab, mussten auch die Tiere mit uns im Esszimmer frühstücken. Wenn die Klos gemacht wurden, kamen sie in die Küche und haben es kaum erwarten können, bis alles frisch ist.
    Und wenn man im Wohnzimmer sitzt, kommen sie her und wollen hochgenommen werden.


    Sammy ist der Beste: Er kuschelt für sein Leben gerne. Ich nehme ihn dann ganz behutsam hoch und gehe mit ihm ins Bett. Dann liegt er auf meiner Brust und lässt sich zudecken. Kurze Zeit später schläft er tief und fest und träumt und fühlt sich wohl. Wenn er dann ausgeschlafen hat, knabbert er ganz zaghaft an meinem Finger, dann weiß ich, dass er aufs Klo muss :-)

  • ich hab nen Foto genommen, die Groesse von 100% auf 30% gesetzt und dann einen screenshot gemacht.


    Damit sollte es klappen. Falls es dennoch zu gross sein sollte. Einfach umconvertieren und dann passt das.


    Welches OS nutzt du denn?


    LB

Ähnliche Themen wie Mögen Meeris Streicheleinheiten ?