Phoebe - Mai 2003 bis 24. Mai 2010

• Das tut mir leid :(

Phoebe, komm gut auf der Regenbogenwiese an!

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!

• Hallo Nadine,

es tut mir sehr leid, dass ich hier lesen muss, dass Phoebe Euch verlassen hat. Kein schönes Pfingstfest :cry:
    War sie krank?

Kleine Phoebe, komm gut auf der saftig grünen Regenbogenwiese an und lass es Dir mit all den anderen geliebten Tieren gut gehen.

Nadine, ich denk an Dich!

Liebe Grüße
    Yvonne

"Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt..." (Christian Morgenstern)

• Mein Beileid :cry:

Viel Spaß auf der Regenbogenwiese mit allen unseren Engeln dort,süße Phoebe!

Meine Engel:Sammy,Mickey,Sunny,Ebony (6.12-12.13), Tiffany (10.09-6.14),Chucky (7.09 - 8.14), Haley (7.2008-9.14),Chasey (12.09-2.15),Tammy (10.09-8.15),Talyn (9.12-11.15)Chloe(4.09-12.15),Luke (3.13-1.16),Phoebe (11.11-4.16), Aeryn (10.14-7.17),Holly (ca.14-8.17) ,Luzie (ca.8.16-7.19),Amy (5.14-1.20),Leslie (9.15-1.20),Siva(8.16-1.21),Abby (8.16-5.21) und Sylvie (24.12.18-16.8.21)

• Möge dein Leben auf der Regenbogenwiese mindestens genauso schön sein wie bei deiner Besitzerin.

:(

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Mein Beileid!
    Kleine Phoebe, ich wünsche Dir eine wunderschöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland mit all den anderen Engelchen!

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• Hallo,

danke auch Euch.

Zitat von meerli mami :-)

kam es sehr überraschend oder war die süße krank!?

Sie war krank, aber es ging trotzdem sehr schnell. Samstag Abend war noch alles in Ordnung. Gestern Morgen bin ich dann bei meiner TÄ gewesen und abends ist sie auf meinem Arm eingeschläfert wurden, da sie sonst erstickt wäre.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo,

ich habe seit Jahren eine multiresistenten Keim in meiner Gruppe. Im Normalfall leben alle ganz gut damit, immer wieder haben sie Atemgeräusche, die sich aber in Absprache mit meiner TÄ gut homöopathisch behandeln lassen.
    Wir haben zwar ein Antibiogramm machen lassen und ein passendes AB gefunden, leider war bisher jedoch bei allen Meerschweinchen die akut krank wurden eine Behandlung erfolglos.
    Innerhalb von 24 bis 48 Stunden sterben die Meerschweinchen trotz Behandlung mit AB und Cortison bzw. bei Phoebe kam die Verschlechterung tagsüber und nicht nachts, so dass ich reagieren konnte und sie erlösen ließ.

Daher wird auch kein neuen Meerschweinchen einziehen. Es wäre zu gefährlich. Sonst hätte ich meine Gruppe schon lange wieder vergrößert.
    Ein Neuzugang wäre aber Stress = Immunsystem wird herabgesetzt = Keim hat erhöhte Chancen. Und das neue Meerschweinchen käme mit ihm in Berührung, was vermutlich sein Todesurteil wäre.
    Ich finde das zusätzlich zu den Todesfällen sehr schade, da ich große Gruppen sehr schön finde.
    Aber man muss einfach Verantwortung zeigen und seine Wünsche hinten anstellen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Mir tut es auch sehr leid :( Ich drüke die Daumen, dass es den anderen Schweinis noch lange gut gehen wird!

LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte...