Meerschweinchen Futter / Ernährung

gemüse kartoffeln etc.

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • habe mir jetzt mehrmals die futterliste angeschaut, gibt man jedes gemüse roh oder müssen bestimmte gemüsesorten gedünstet werden?
    sollte man karotten nur waschen oder auch schälen?


    lg kameline

  • Fenchel ist aber recht teuer oder? War eben bei E*eka und da kostet das Kilo 2,49 Euro. Das war mir dann doch etwas viel. Bisher haben meine das noch nicht bekommen und meine letzten Schweinchen kamen auch nicht in den Genuss ... Fenchel kannte ich zwar als Namen aber ich hätte nicht sagen können wie es aussieht. :oops:

  • Fenchel ist bei uns auch mindestens jeden Zweiten Tag angesagt.
    Meine Wutzen lieben es.


    Ich kaufe den Fenchel meistens auf dem Wochenmarkt oder in einem Türkischen Lebensmittelgeschäft. Da sind sie meistens nicht so teuer wie im Discounter!


    Vor allem wenn meine Finger stunden später noch danach riechen, dann werden meine Finger schon mal für Fenchel gehalten...... :wink:

  • Gut, dann werde ich mal morgen Ausschau halten, wenn wir nach Kau*land fahren. :) Die haben ja auch eine Menge Gemüsesorten im Angebot.


    Fragt sich nur ob sie das auch mögen. Salat ist unheimlich beliebt, Gurke auch, Äpfel mögen sie ganz gern, Karotten eher weniger, Sellerie ist nicht sooo der Bringer, wird aber trotzdem ganz gut angenommen. Tomate habe ich ihnen auch schon angeboten, aber an Salat und Gurke kommt so schnell nichts ran.


    Mensch, es ist echt schwierig. Habe den beiden am Wochenende mal eine Erdbeere angeboten, mein Vater hatte einen riesen Korb mitgebracht. Leider wurde nur mal kurz dran geschnuppert, probiert haben sie es nicht.

  • Ich kaufen Fenchel hier bei einem türkischen Supermarkt. Vor einer Woche ist der Preis von 1,49€/kg auf 1,99€/kg gestiegen, aber noch im akzeptablen Bereich. Na ja, trotzdem habe ich seitdem kein Fenchel mehr gekauft, auch weil ich angefangen habe, Gras und Kräuter zu sammeln.


    Hier im Forum habe ich schon oft von super günstigem Fenchelangebot von Kaufland gelesen.

  • Hier gibts auch immer mal wieder Fenchel .. der Kilopreis is da relativ .. ich such mir immer die schönsten (mit viel grünzeug drauf) raus .. hab aber bei weitem noch nie ein Kilo zusammengekriegt :lol:

  • Also teuer ist relativ, nicht dass ich es nun soo dicke hätte, aber die Meeris fressen nicht gerade kiloweise :D
    Meine Kiki beispielsweise nimmt Fenchel, lässt es aber zusammen mit Karotten und Äpfeln bis zum Schluß liegen. Weil es gesund ist, jubel ich es ihr unter, aber viel braucht sie nicht.


    Edit:Zum Füttern allgemein, da hat jedes Tier und jeder Mensch Vorlieben, wenn Meeri keine Erdbeeren kennt, brauchts etwas, bis es sich dran gewöhnt.
    Kiki liebt Gräser, Löwenzahn, grünen Salat aller Art, natüüüürlich Gurke & Heu, Gänseblümchen, Tomate, Paprika und hin -und wieder klaut sie dem ´Nienchen das getrocknete Brot. Weiß gar nicht, ob das okay ist, aber es scheint ihr zu bekommen :)

Ähnliche Themen wie gemüse kartoffeln etc.