• :? Ich bins mal wieder.
    Welche Kräuter dürfen Meerschweinchen haben ?
    Meine Bekommen nur Petersilie und ab und an mal Basilikum..
    Ich möchte die schweinchen gesünder ernähren.. was gebt ihr euren an Kräutern ?

Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :*

• Basilikium
    petersilie
    Thymian
    Rosmarin
    melisse
    Minze
    Oregano
    Salbei
    Liebstöckel
    koriander
    Estragon
    Majoran

und ganz viele Wildkräuter

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Zitat von Sekhmet

Dill ist hier super beliebt, der wird regelrecht inhaliert :D

Ich wußte ich hab was vergessen, hab ich doch gerade noch gekauft :lol:

Annette
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow

• Okei, Danke für eure antworten. Und übrigens. Meine Mögen Fenchel und auch Basilikum nicht so gerne. Wird imemr mal gekostet. Aber nicht gerne gegessen.

Mit fröhlichemm Quieken , Arielle, Nixe , Amy und Nymphe . :*

• Dill und Basilikum werden bei mir inhaliert! Petersilie mögen sie auch sehr gern. Ab und an bekommen sie auch mal ein paar getrocknete Kräuter. Mehr habe ich leider noch nicht probiert, aber wenn ich das hier so lese, werde ich mal schauen und ihnen mal was Neues anbieten. Abwechslung ist ja immer gut! :wink:

Liebe Grüße von Katja mit: Den Ninchen Abby & Lenny, den Meeris Asterix & Anton und Golden- Retriever John- Boy!

• woher bekommt ihr eigentlich kräuter wie oregano in den mengen? also ich kaufe halt petersilie und dill, aber bekommt man irgendwo auch andere kräuter als bund?

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Ich kaufe die Sachen immer Topfweise. Recht gunstig gibt es kleine Töpfe so zwischen 1,50 und 2 Euro im Kaufland oder Edeka, nen bischen größer und teurer wird im baumarkt ...2,50 -3 Euro.

Basilikum und persersiele nehm ich mit Topfweise beim Lidl mit. Einzig Dill hab ich noch nicht wirklich was gefunden, aber den will ich einfach nächstes Jahr mit auf die gartenwiese sähen :D

Allerdings sind Kräuterschweine nenn ganz schön teures Hobby :roll:

Annette

• Zumindest was Dill und Koriander angeht bin ich hier echt im Schlaraffenland :D Einen großen Bund Dill hab ich neulich für ca. 10 Cent umgerechnet gekauft und Koriander ist so billig, da ist schon fast lächerlich.

Dafür sind aber die Topfkräuter mit 3-4 Euro umgerechnet ziemlich teuer. Aber da Schweinchen die sowieso nicht mögen (von dem letzten Pfefferminzbusch, den ich für teures Geld gekauft habe, der aber von den Damen verschmäht wurde, hab ich mir dann einen Tee gekocht :| ) gibts das auch nicht so oft.

• Bei mir gibt es pro Tag und Gruppe, jeweils 1 topf Petersielie und 1 Topf Basilikum, aber teilweise halten die mittlerweile auch mal 2 Tage. andere Topfkräuter sind ständig da, werden aber mittlerweile nur noch bei Bedarf gefressen, da kommich mittlerweile relativ günstig weg.

Annette

• also die töpfe kenne ich natürlich auch, aber die finde ich nicht wirklich reichhaltig für das geld...

...martha, helga, clara, lotta, oskar, olivia und ella
    ruhet in frieden wilma, paula, henry und lilly

• Wenn man den Topf ins Gehege stellt, lohnt sich das echt nicht :lol: Auf der Fensterbank (oder jetzt auch im Balkonkasten) schon eher :wink: