Gurke
Petersilie
Löwenzahn
Wiesengras aller Art
Spitzwegerich
Karotte
Weidenast
Heu
Paprika
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was gibts bei euch heute an Schweinefutter
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Wiese, Wiese und nochmal Wiese
-
-
Zum "Abendessen" gabs noch ein bisschen Salat, Paprika und Karotte
-
Karotte
Gelbe Rübe
Petersilwurzel
Gurke
Zucchini
Paprika
Apfel
Fenchel
Aubergine
Stangensellerie
Spitzwegerich
Löwenzahn
Schafgarbe
Giersch
Apfelbaumblätter -
Karotte
Paprika
Gurke
Wiesengras aller Art
Löwenzahn
Lowenzahnblüten
Zitronenmelisse
Heu
Petersilie -
Gras,,verschiedene
Löwenzahn
Giersch
Spitzwegerich
etwas Klee
Schafgarbe
Gänseblümchen
Sauerampfer
vielleicht finde ich ja noch mehr -
Also meine Schweinchen fahren voll auf Fenchel ab...Is zwar scheiß teuer das Zeug, aber das sind sie mir wert. Ansonsten gibts bissl Lollo bianco oder wie das heißt, Gurke, Petersilie (damit bekommt man sie aus jeder Ecke gelockt) und natürlich die Heukugel voll.
Was ich gemerkt hab, auf Basilikum fahren sie nicht so ab. Sie fressen es zwar, aber eher ganz zum Schluss...:)Kurze Frage: Auf der Futterliste stand, die dürfen keine Zweige vom Steinobst-Bäumen. Irgendwo hier hab ich aber gelesen, dass auch Kirschzweige gegeben werden (in dem Zusammenhang, dass die den Urin verfärben können). Was denn nun??
-
ich fütter manchmal Mirballenäste,weil wir einen Mirabellebaum im Garten ahebn.Es aht ihnen noch nciht geschardet,aber Apfel fressen sie am liebsten.
Bei uns gibt momentan nur Gras und Löwenzahn ect. Amnchmal gibt es ncoh etwas Paprika,Dill oder Petersilie.
-
Heute kriegen sie zum Abendessen nochmal eine große Portion Heu und Karottenscheiben&Fenchel.
Dazu kriegen sie noch getrocknetes Brot(Jede Gruppe eine Scheibe) und ein paar Pellets. -
Zitat von *Melanie*
Heute kriegen sie zum Abendessen nochmal eine große Portion Heu und Karottenscheiben&Fenchel.
Dazu kriegen sie noch getrocknetes Brot(Jede Gruppe eine Scheibe) und ein paar Pellets.Getrocknetes Brot ist gaaaanzz schlecht!!
Die Salze und das Getreide sind schlecht und nichts für Meeris.
Mein Schweinchen hatte deshalb mal Blähungen.
Und die Zähne abnutzen tut es auch nicht,weil es im Mund sofort aufweicht.
Sind die pellets getreidefrei?Heute gabs bei mir :
Fenchel
Möhren
Häuptelsalat
Gurke
Paprika
Petersilie
HeuUnd einen riesigen Berg grünes :
verschiedene Gräser
Löwenzahn
Frauenmantel
Schafgarbe
Sauerrampfer -
Graaaaaaaaaaaaaaaas bis zum umfallen
mal ehrlich die wutzen sind nur zu viert und verdrücken so mega viel wiese!!! ich mähe abends und morgens vor der schule imer eine riesige fläche ab und pflücke drei bis vier körbe aber wenn ich komme is immer alles weg :shock: gemüse fütter ich fast gar nicht mehr weil sies einfach liegen lassen. das gras ist dann doch leckerer...
-
-
Deine 4 verdrücken aber viel.Bei meinen 3 reicht pro Tag ein Baumwolltasche dazu fressen sie jetzt auch kaum Heu.
-
Hier gibt es eine riiiieeesen Portion Löwenzahn, Gänseblümchen & Breitwegerich, den die Kids aus der Schule an der ich arbeite extra für die Schweine gepflückt haben. Das war so lieb & ich hab mich sooo gefreut!
Außerdem
Dill, Basilikum, Paprika (mit Kernen), Roma Salat, Chicoree, Gurke, Tomate,
Apfel, Fenchel (mögen sie aber nicht so gern), Mangold & Möhre