Was gibts bei euch heute an Schweinefutter

• Fenchel, Gurke, Basilikum und Petersilie. Da hier wieder Matschkot aufgetaucht ist :(

Die absichtliche Verwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Leiden und stummer Verzweiflung ist ein Verbrechen – was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein?
    Prof. Dr. R. Spaemann

• Möhre
    Gurke
    Radieschen
    Lollo Bionco
    Spitzkohl
    Rote Bette
    Paprika
    Möhrengrün
    Kohlrabi

gab es heute zum Frühstück. Später wird es dann zum Teil nochmal das selbe geben und dazu frische Erdbeer- und Kiwiblätter.

• Heute gab es bisher

Heu
    Karotte
    Rote Beete
    Apfel
    Chiccoree
    Karottengrün
    Selleriegrün
    Kohlrabigrün
    Gurke

Später gibts nochmal eine ähnliche Auswahl plus Kürbis und Salate.

Meine Rasselbande
    Rackerchen *01/2012 mit Eywa *10/2013, Paula *21.07.2013, Edda *05.04.2014, Quassel *28.12.2015, Elli *28.12.2015, Leni*01.01.2014, Lotta *05.05.2017, Motte *06/2017 & Tapani *06/2017
    Titus *206/1.12.2011 mit Ella *27.06.2015

• Hier gabs zum Frühstück:

-Frisches Heu
    -Karotte
    -Chicoree
    -Fenchel
    -Gurke
    -Tomate
    -Paprika

Heute Abend gibt es:

-Fenchel
    -Gurke
    -Paprika
    -Zuchini
    -Eisbergsalat
    -Karotte
    -Rote Beete

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Mein Schweinis haben gestern abend bekommen:
    Banane
    Apfel
    Birne
    Weintrauben [Kernlos]
    Wasswrmelone
    Honigmelone
    ach und Basilikum :)

Liebe Grüße von dem kleinen Pucky und der noch kleineren Conny, die auf Wolke 7 Schweben :D

• Seht selbst! Das war der Frühstücksteller :lol:

Mangold und rote Paprika

Es grüßen die Gurkenkiller :Balu,Lucy, Ellie, Peaches, Betty und Wilma :saint: Die Nins: Yoko und Melli :evil: und Zweibein Nicole

Erst wenn der letzte Baum gerodet,der letzte Fluß vergifte, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.

• Zum Frühstück gab es heute:

Spitzkohl
    Möhren
    Radieschen
    Paprika
    Fenchel
    Chicoree
    Kohlrabi
    Apfel
    Weintrauben
    Rote Beete
    ein paar Stängel Kräuter

Was es später gibt weiß ich noch nicht. Bei uns ist heute verkaufsoffener Sonntag und da hat der Netto auch immer geöffnet und 10% aufs gesamte Sortiment. Das lohnt sich für uns (1 Erwachsener, 4 Kinder und 7 Meerschweinchen) natürlich richtig. Mal schauen was dann für die Wutzen leckeres dabei sein wrd.

• Heute gabs neben Heu ausschließlich Gemüse. Das erste mal seit... März oder so :(
    Es waren
    Endiviensalat
    Romanasalat
    Lollo Rosso (? Irgendein "Lollo ..." halt)
    Paprika
    Karotte
    Knollensellerie
    Weißkohl
    und von gestern war noch ein halbes Blatt Wirsing drin

Gut, bisschen Wiese war auch noch von gestern Abend über, aber das war wirklich wenig...

Ich wollte fragen, ob es Sinn macht, Draußenschweinchen im Winter (Öl-)Sämereien und Trockengemüse zu füttern?
    Trockenkräuter werd ich mir demnächst bestellen, weil ich denke, ganz ohne Kräuter geht nicht und die paar üchenkräuter, dieich frisch da hab ist zu wenig Abwechslung. Das Bauernheu ist mal so, mal so, da kann ich mich nicht auf top-Quali verlassen und mein Selbstgemachtes... mal sehen, wie lange das als Zusatzheu reicht...