Meerschweinchen Haltung

neuer Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Ja, da überleg ich mir noch etwas. Platz ist ja genug da. Ich bin jetzt mal froh, dass ich den Käfig fertig habe und meinen Wohnzimmerboden großflächig pipi-sicher gemacht habe und das bei 30°C in der Wohnung *schwitz*
    Muss aber sagen, die mangelnden Versteckmöglichkeiten scheinen nicht zu stören, Bub ist vorhin genau in der Mitte auf dem Stein neben der Wasserschüssel gelegen. Ganz bequem :)

  • Hallo,


    wow Respekt! der EB ist wirklich sehr schön geworden! Super Arbeit und das bei dem Wetter!!!! *Daumen hoch*
    besonders gut gefallen mir die zwei Hängematten und deren Anbringung (wenn ich mal wieder bauen, werd ich mir das bestimmt irgendwie abgucken)


    Sind das vorne an der Frunt Rundstäbe? ist ja auch mal ne ganz pfiffige Idee, super zum Betteln *ggg*


    Ansonsten kann ich mich auch nur PaPu anschließen, würd noch Versteckmöglichkeiten anbieten, zwei drei Häuschen (wer so nen tollen EB allein schafft, kann auch Häuschen selbst bauen :wink: ) und Kuschelsachen und vielleicht Rascheltunnel, die werden hier abgöttisch geliebt!


    LG,
    Drea

  • PaPu


    Wie lange genau, kann ich gar nicht sagen. Ich habe jeden Tag ein bisschen was gemacht, insgesamt war ich so 2 Wochen lang beschäftigt. Aber ich habe z.B. auch 5 mal lackiert und jeweils einen Tag trocknen lassen.
    Gekostet hat der EB € 150,00 (hab mitgeschrieben ;))


    Drea
    Ja, das sind Rundstäbe :)
    Gefällt mir besser als Plexiglas und ist luftiger. Man muss nur aufpassen, dass man sie dicht genug macht, bei meinem letzten EB hat sich Lilly des öfteren zwischen den Stäben durchgequetscht :roll:


    Kuschelsachen liegen alle im Auslauf, dort können sie eh den halben Tag hin und Unterschlüpfe werde ich noch aus den Holzresten machen. Einstweilen werde ich einfach ein langes Brett über die Heuraufe legen :)

  • Danke :)


    Ja, innerhalb von 5 Minuten waren sie schon wieder im Auslauf, da hängen sie einfach am liebsten ab :)


    Eigentlich bräuchten sie gar keinen so großen Käfig, wenn man bedenkt, dass ich heute 10m² vom Wohnzimmer mit durchsichtigen Plastiktischdecken ausgelegt habe :D


    Ich bin ja mal gespannt, wie das mit der Reinigung so ist, bis jetzt hatte ich ja Plastikwannen, die ich in der Badewanne auswaschen konnte. Das geht ja jetzt schlecht :lol:

  • Zitat von Karin81

    Hallo!


    Ich wollte euch mal meinen neuen Eigenbau zeigen. Die Maße sind 200 x 80 cm und heute wurde er eingeweiht :)
    Und das Beste: ich habe alles ganz allein gemacht *stolzbin*


    http://www.abload.de/image.php?img=2010_07_04021xdrfy.jpg


    Das hast du toll gemacht. Deine Schweine können sich glücklich schätzen, also quasi Glücksschweine sein :D
    Unsere 2 EBs sehen so ähnlich aus. Wir haben als Unterschlupf einfach eine Holzplatte genommen und 4 Standfüße druntergeschraubt. So kann jeder von allen Seiten unter den Unterstand laufen und versteckt sein.
    Mit Häusern haben wir nur Probleme gehabt...

  • der absolute Hammer dein Eigenbau. Hab gerade zu meinen Freund gesagtz, dass ich auch gern so einen für unsere Räuber hätte....der is der Hammer, sieht aus, wie gekauft.....gibt eine 1 mit *****************.....Hammer komm gar net vom schwärmen mehr raus..........

Ähnliche Themen wie neuer Eigenbau