Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Murmel hat da ein problem glaub ich.

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Schönen guten Tag.


    Mein Meerschweinchen Murmel ist 4 Jahre alt und hat am Hals so eine dicke wabbelige stelle, beim menschen würde man sagen man ist zu Dick aber ich weis ja nicht wie es bei Tieren ist.


    Könnte das ihrgend ein eiter sack oder so sein?

  • Hallo,


    also das hört sich für mich ganz nach einer "Fettwamme" unter dem Kinn an. Ist es denn sonst auch ein eher molliges Schweinchen?? Melle hat das auch, selbst nachden er ein paar Gramm abgenommen hat...!


    LG Moffat.

  • ich glaub dein Murmel hat einen analabzess der weiter richtung gesicht gewandert ist. Das ganze ist genau so wenig Funny wie Rocky.
    Das ist ein seltenes phänomen aber wiederrum ein sehr bekanntes. aus sicherheißtsgründen würde ich ich schnellst möglich einen arzt aufsuchen.

  • Zitat von Tierliebhaber

    ich glaub dein Murmel hat einen analabzess der weiter richtung gesicht gewandert ist. Das ganze ist genau so wenig Funny wie Rocky.
    Das ist ein seltenes phänomen aber wiederrum ein sehr bekanntes. aus sicherheißtsgründen würde ich ich schnellst möglich einen arzt aufsuchen.


  • Zitat von Tierliebhaber

    ich glaub dein Murmel hat einen analabzess der weiter richtung gesicht gewandert ist. Das ganze ist genau so wenig Funny wie Rocky.
    Das ist ein seltenes phänomen aber wiederrum ein sehr bekanntes. aus sicherheißtsgründen würde ich ich schnellst möglich einen arzt aufsuchen.


    Was? So ulkig das klingt, aber ich find`s blöd, wenn hier jemand veräppelt wird.

  • ...Vielleicht ist ja bei jemand anderem was wohin gewandert....?!


    Also ich denke auch, dass Dein Schweinie einfach nur ein Doppelkinn hat. Hatten meine alle. Bei den Glatten sieht man es mehr als bei den Rosettigen. Aber behalte es ruhig im Auge, man macht ja sowieso immer einen Gesundheitscheck...!


    Alles Liebe von Moffat. :wink:

Ähnliche Themen wie Murmel hat da ein problem glaub ich.