Meerschweinchen Verhalten

Geschirr!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • @ meerikind:


    Kannst du dir für dein Meeri nicht eine Transportbox kaufen? Die gibts schon recht billig und auch relativ groß. Wenn es so zutraulich ist, dann kannst es eh, wennst bei deinem Freund bist, wieder rausnehmen.
    Würde ich so machen.


    An die Allgemeinheit:


    Eins muss ich loswerden. Ich finde zwar viele interessante Tipps hier drinnen, aber der Ton hier im Forum ist eine Katastrophe. Man wird NUR dumm angemacht und einem wird das Wort im Mund umgedreht. Alles wird schlecht gemacht, an keinem wird ein gutes Haar gelassen!


    Find ich wirklich nicht gut! Wer jetzt meint, mich in einem nicht netten Ton anreden zu müssen, kann das gerne tun. Das ist MEINE Meinung und dazu stehe ich auch!

  • :lol: sorry ich musste darüber lachen das der Thread so alt ist und trotzdem ausgegraben wurde :lol:


    Was loswerden muss ich trotzdem: Paula: Ich denke der Ton bleibt am Anfang so wie es sich gehört, keiner ist unverschämt oder unfreundlich. Man weißt jemanden auf seine Fehler hin bzw. auf das was nicht gut für das Tier ist. Wenn derjenige das nicht blickt und weiter so naiv rumredet wie der Kandidat hier, ist es wohl verständlich das man fassunglos reagiert und man wütend auf Leute wird die ihrem Tier so etwas antuen :wink:

  • Aber bringen tut es nichts.


    So vergrault ihr den Halter und er stellt keine Fragen mehr. Was wiederrum nur schädlich für das Tier ist!


    Dann habt ihr nicht dem Tier geholfen, sondern eher geschadet!

  • Zitat von Paula**

    Aber bringen tut es nichts.


    So vergrault ihr den Halter und er stellt keine Fragen mehr. Was wiederrum nur schädlich für das Tier ist!


    Dann habt ihr nicht dem Tier geholfen, sondern eher geschadet!


    Was schlägst Du dann vor? Zu jedem Schwachsinn noch Beifall klatschen?


    Sorry, aber wer hier Fragen stellt und Ratschläge bekommt, sollte zumindest dann mal sein Hirn einschalten und drüber nachdenken - wenn er vorher schon nicht auf die Idee gekommen ist, dass ein FLUCHTTIER wie das Meerschweinchen natürlich Panik bekommt in so einem Geschirr.


    Ich bins echt leid, dass hier die Helfer runtergemacht werden und die Tierquäler 'nen Heiligenschein bekommen ...


    DAS hilft den Tieren ganz sicher /Ironie off ...

  • Dass man vernünftig mit denen redet!


    Siehst du, du beschuldigst alle sofort als Tierquäler! Du kannst das gar nicht beurteilen!


    Aber ich sag zu dem Thema nichts mehr.


    Ich bin hier, um über die Meeris zu reden und nicht über was anders!


    lg

  • Ich verstehe nicht, wieso du Paula uralte Threads ausgräbst, die vermutlich eh keiner mehr liest?


    Wenn dich der Umgang so sehr stört, dann schreibe doch im entsprechenden Thread im Off Topic Bereich, der dafür da ist.

  • leute ihr redet und redet ohne wirklich argumente zu bringen


    natürlich wenn ein meerschweinchen eigentümer eines prächtigen auslaufgeheges sein darf ist das einfach nur toll es ist artgerecht und akzeptabel


    ich persönlich allerdings nehme meine meerschweinchen auch an die leine aber nur im garten ich werde es euch kurz erklären:
    früher wohnten wir noch wo anders unsere meeris hatten einen auslauf und waren tags über im sommer draußen ... doch wir zogen um in ein mietshaus mit 3 parteien zuerst hatten wir hier auch ein gehege bis sich unsere nachbarn beschwerten weil die meeris ab und zu quieckten ....also dürfen wir kein festes gehege mehr aufbauen (auch keins zum abbauen nach gebrauch haben wir schon gefragt ) also konnten wir unseren meeris den auslauf nicht merh gewehren das allerdings fanden wir auch nicht gerecht wir haben uns bei unserem tierarzt informiert und er sagte das die leinen nicht schädlich sind solange man richtig mit ihnen umgeht es sind keine hunde .... also gewöhnten wir unsre flitzer 7 monate ganz langsam an die leinen zuerst nur in der wohnung ...der tierarzt hat uns regeln gegeben die wir beachten um sie nicht zuverletzen ...mitlerweile klappt da echt super und sie versuchen auch nicht die leinen abzustreifen ... und ich sage mal so der tierarzt wird doch ahnung haben... jeder teilt seine eigene meinung darüber na klar es sind fluchttiere aber wenn sie ihrem besitzer vertrauen und man ordnungsgemäß mit den tieren umgeht geht das inordnung muss nur langsam und ordentlich drangewöhnt werden ...einem pferd setzt du ja auch nicht den sattel drauf und reitest los ...


    die regeln:


    - 2 finger regel (2 finger müssen an beiden riemen noch locker drunter passen)
    - ziehen (nicht ziehen !!!sondern mit dem meerschweinchen gehen ...es könnten quetschungen im brustbereich vorkommen )
    - langsam (langsames gewöhenen erst nur ein paar minuten dann länger mindestens 3 monate )
    -nicht zu fest (damit auch das fell nicht shceuert und es stellen gibt wo das fell fehlt

Ähnliche Themen wie Geschirr!!