Meerschweinchen Verhalten

Geschirr!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Leider hast du dich nicht geäußert, ob du nur ein Meerschweinchen hast.


    Und wenn nein, was macht das Schweinchen Nr.2, wenn du mit Schweinchen Nr. 1 an der Leine Gassi gehst?


    Warum können die beiden (entnehme ich deiner Signatur) Schweinchen nicht zusammen alleine bleiben, das wäre dann doch artgerecht und keiner wäre alleine. Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so richtig.


    Bei einem großen Auslauf mit genügend Abwechselung haben doch zwei Schweinchen immer Beschäftigung genug miteinander.
    Da wird doch der Mensch nicht vermißt. Gleich und gleich gesellt sich gern. Also Meerschwein zu Meerschwein und Mensch als Futtergeber und Streicheleinheitenverteiler.


    LG Ilona

  • ich habe zwei und das ist do:speedy will bei mir bleiben denn als ich sie nach der geburt direkt bekommen hab aus der schule weil ´die mutter dabei gestorben ist war ich für sie eine einzig wahr tolle mama und wolltest du gern fon deiner mama getrennt sein??????? übrigens ich habe keinen welpen ntig und ich mache es mir nicht grad leicht mit speedy ich bin tag und nacht bei ihr sie schläft nachts mit mir im bett ich lieb sie über alles und will nichts falsch machen

  • gut, ich sehe ein dass dann wirklich eine tiefere bindung zwischen tier und mensch entstehen kann, aber trotz alledem: sowas ist einfach nicht ok, ich find auch dass mit im bett schlafen sehr seltsam... will dir ja net zu nahe treten, aber ich find des zuviel

  • Ich glaube du verkennst ein bisschen die Wünsche deiner Meerschweinchen. Verständlich, dass du sehr an Speedy hängst wenn du sie schon sehr jung bekommen hast. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass Meerschweinchen nicht so eine innige Beziehung zum Menschen aufbauen wie es z.B. Hunde tun.
    Hunde wollen niemals ohne ihr Herrchen sein und überall mit hin geschleppt werden, egal wie wenig es ihnen an diesem Ort gefällt - hauptsache beim Rudelführer.
    Meerschweinchen hingegen fühlen sich an einem vertrauten Ort, in ihrem Käfig / Gehege am wohlsten. Sie wollen unter Artgenossen sein. Sie verstehen dich nicht so gut, wie ein Hund es tut und haben kein Verständnis für diese "Rumtragerei".
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es gut sein soll wenn du das Meerschweinchen mit ins Bett nimmst. Allein schon aus Hygienegründen: Die wenigsten Meerschweinchen können ihre Exkremente zurückhalten und darin zu schlafen... na ich weiß nicht. Und was passiert wenn du schlecht träumst und dich versehentlich im Schlaf auf das Schweinchen legst?
    Und bedenke auch, dass nur weil Speedy sich nicht mehr gegen die Leine wehrt, es nicht gleich heißt dass ihr das auch Spaß macht.

  • Zitat von Towabo

    Ohne Worte.......


    Dazu fällt mir auch nichts mehr ein...
    Du schläfst im Bett mit dem Meerschwein, schon mal was von Hygiene gehört? Außerdem würde ich angst haben es zu erdrücken.
    Und du gehst mit einem Meerschwein Gassi, einfach so auf der Straße? Dazu fällt mir nur dies ein - lol, und traurig für das Meerschweinchen..
    Ich will dir ja auch nicht zu nahe treten, aber wie alt bist du?
    Ich glaube auch, du verstehst das Verhalten von dem Meerschwein total falsch, wie ich das von meinen kenne, wollen sie in erster Linie nur fressen, wenn ich zb nach Hause komme, ich die Tür aufmache, rein gehe und was sage, fangen die sofort an aus vollem Halse zu quicken, ganz einfach weil sie Fressen wollen und wissen jetzt gibts was..und nicht sagen wollen "endlich bist du wieder da lieber mensch" vielleicht auch aber im zusammenhang mit "ich will futter"..

  • Darf leider nichts mehr dazu sagen, hab redeverbot zu dem Thema bekommen?!? Anscheinend sind meine Statemants provokativ oder störend!


    Aber ich finde es trotzdem komisch so eine Beziehung zu so einem Tier zu haben.


    "schweige"

  • falls ihr wisst ich bin 9 ich gehe mit meinem schwein nicht gassi, sondern nehm es mit ich lass siwe nur laufen wenn wir bei meinem freund sind okey ich bin momentan in england bei meinem freund zu besuch und werd so blöd angesehen wenn speedy nich am geschirr ist wenn ich drausen bin und falls ich noch mehr zu sagen hab ja Towabo du gehst mir tirisch auf den sack ich will nicht dass du mich weiterhin nevst und verletz ich hasse hunde!!!sie haben einer bekannten dessen kind ein arm ausgerissen :cry: okey komm mir nicht mehr mit hunden :evil: als ich den bericht mit den hunden geschrieben hab war das noch nich passiert :!: ich will nicht immer als totaler trottel dagestellt werden ist das jetzt okey :?::?::|

  • Hallo,


    Zitat von Towabo

    Darf leider nichts mehr dazu sagen, hab redeverbot zu dem Thema bekommen?!? Anscheinend sind meine Statemants provokativ oder störend!


    Aber ich finde es trotzdem komisch so eine Beziehung zu so einem Tier zu haben.


    "schweige"


    Wer hat Dir Redeverbot erteilt? Hier wird keinem der Mund verboten, solange er höflich bleibt.


    @ Anna
    Halte Dich bitte an die Netiquette dieses Forums. Wenn Du Towabo etwas zu sagen hast, mache es per pn.



    Liebe Grüße
    Nadine

Ähnliche Themen wie Geschirr!!