Nektarinen

• Steinobst ist nur für verdauungsempfindliche Schweinchen tabu, da sie aufgrund ihrer Zusammensetzung schwer verdaulich sind und somit im schlimmsten Fall Aufgasungen oder bei Pflaumen auch mal Durchfall verursachen könen. Je härter das Steinobst, desto höher die Gefahr von Beschwerden. Zu lange sollte es aber auch nicht liegen, kann beschwipste Schweinchen ergeben.

Schweine die keine Probleme mit Kohl und Co haben, können auch Stzeinobst als Beifutter erhalten. Momentan sind Nektarinen hier das absolute Highkight. :roll:

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Oh cool! Danke für die Antwort! =)
    Also mit Kohl haben sie eigentlich keine Probleme!
    Ganz im Gegenteil, da wird sich draufgestürzt! =)
    Na dann, sind wir wohl jetzt wieder um ein neues Lebensmittel reicher was die Schweinis angeht!
    Auf Obst aller Art fahren sie eh total ab!

• ich hab meinen beiden quietschnasen letzten auch mal ein wenig gegeben um zu schauen, ob sie es auch fressen.... mein Sammy war total verrückt danach und wollte unbedingt noch mehr davon... hab ihn nur 2-3 kleine stückchen gegeben um vorsichtig zu sein... Gismo hat daran nur geschnuppert und ist dann ohne ein stück nektarine weggelaufen......

• Ich habs grad auch mal mit einem ganz kleinen Stück probiert. Da stehen alle 4 total drauf. Da wär sogar fast der Finger abgewesen weil da noch Saft dran war :shock: :lol:

Liebe Grüße von Inga
    mit dem Mopsschweinchen Titus im Herzen <3

Die Zeit heilt alle Wunden - die Narben bleiben.
    Quicki, Luna, Kira, Lexi & Nova, ihr fehlt :(