Meerschweinchen Haltung

Geht das Gut ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Bei mir zuhause habe ich 3 Meerschweine [männchen] und 3 Chinchillas!
    Bei meinen Chinchillas ist das Problem das der eine die andern beißt & genau das Problem habe ich auch bei meinen Schweinen ich hab die getrennt und es is ja auch net gut das die alleine leben genau wie bei den chinchillas..
    Ich wollt nur wissen ob ich mein Meerschweinchen zu dem eine Chincilla setzen kann ? :?

  • also ob sie sich beißen, keine ahnung.


    aber für beide tiere ist das artfremde tier kein geeigneter partner. sie sprechen nicht die gleiche sprache. also sind sie so gesehen trotzdem einsam...

  • Ein Zitat von diebrain:


    Zitat

    Meerschweinchen und Degus, Mäuse, Chinchillas, Streifenhörnchen, Hamster, Ratten etc.
    Diese Tiere leben lieber mit einem Artgenossen zusammen! Verzichten Sie auf Vergesellschaftungsversuche! Meerschweinchen sind wenig wehrhafte Tiere welche den Angriffen von anderen Nagern wenig entgegen zu setzten haben. In Einzelfällen verstehen sich diese Tiere zwar mit Meerschweinchen, aber das sind Ausnahmen. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Tiere bei ausreichendem Platz im selben Raum gehalten werden. Bei Ratten sagt man, daß die Töne, welche Meerschweinchen von sich geben, die Ratten sehr stören. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Nur wenn Sie die Tiere gut kennen und sicher sind, daß sie sich nichts tun, können Sie Ratten unter Aufsicht zusammen mit Meerschweinchenlaufen lassen. Lassen Sie niemals die Tiere unbeaufsichtigt zusammen laufen. Auch wenn es den Anschein hat als würden sie sich verstehen, kann es schnell zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen. Die anderen Tiere sollten besser keinen Kontakt zu den Meerschweinchen bekommen.


    Quelle: https://diebrain.de/I-andere.html#andere

  • Hallo!
    Zusammensetzen würde ich sie auf keinen Fall, sondern lieber nach den Ursachen der Streitereien unter den Tieren suchen!Wie viel Platz haben denn die Meeris und die Chins jeweils? Welche Geschlechter haben die Tiere und wie alt sind sie?
    Lys

Ähnliche Themen wie Geht das Gut ?