Kräuter auch frisch verfüttern?

• Ich habe irgendwo gelesen, dass man Kräuter nur getrocknet verfüttern soll, wenn ja, warum? Wir haben eine Kräuterschnecke im Garten und hätten somit im Frühjahr - Herbst Futter genug. Die Kräuter für den Winter zu trocknen ist ja klar, aber sonst?
    Wie sieht es eigentlich mit Kapuzinerkresse aus, darf ich nur die Blüten verfüttern oder auch die Blätter, wir Menschen essen ja nur die Blüten?
    So viele Fragen..... Danke für eure Antworten!

• Frische Kräuter kann man verfüttern..... sie sind sogar sehr gesund! :D (viele Vitamine und Mineralien)

Durch den Wassergehalt in frischen Kräutern ist der Calciumgehalt (der teilweise recht hoch in Kräutern ist) auch nicht so schlimm. Getrocknete Kräuter soll man wegen Calcium nämlich nur begrenzt anbieten.
    Hier auf der Webseite findest du in der Rubrik Ernährung alle Kräuter die man verfüttern kann. Ich persönlich verfüttere Melisse, Zitronenmelisse, Basilikum, Petersilie und Dill. Die Fellnasen lieben sie.

Kapuzinerkresse habe ich noch nicht verfüttert, meine das aber schon gelesen zu haben. Da meldet sich aber bestimmt noch jemand.

Liebe Grüsse
    Simone

Liebe Grüße von Simone und Tequila, Faith, Antonia, Radieschen und Zipfel mit Chaya, Gina, Amy, Clara, Nele

Für immer im Herzen: Gini, Hope, Tara, Finn, Clara und Bonny

• Es darf wohl als Leckerchen gegeben werden, mögen aber die meisten nicht, weil sie zu scharf ist.

...schweinelos...

In ewiger Erinnerung Felicitas - wir vermissen dich!
    Freddi, Püppi, Bella, Günni, Paulinchen, Rosine, Lenchen und Lucia für immer in meinem Herzen, ich liebe euch!