fenchel verfärbt urin wie?

• Hallo,

meine Kleinen bekommen oft Fenchel. Nun bin ich mir nciht sicher ob die Farbe tatsächlich durch den Fenchel kommt.
    Zumindest ist der Urin dunkelgelb bis bräunlich.

Hoffe das hilft dir.

LG

Jessi

• Hi,

ja danke, das hilft tatsächlich. In einer Futterliste für Meerschweinchen hatte ich gelesen, dass Fenchel den Urin verfärben kann. Nur stand da eben nicht, wie. Und als ich heute die Pipiecken sauber machte und die dunkler aussahen als sonst (es gab nämlich Fenchel), hatte ich erst einmal einen Riesenschock, weil ich an tausend Krankheiten gedacht habe. Aber es scheint alles in Ordnung zu sein, die Schweinchen hüpfen vergnügt durch die Gegend und mümmeln ihr Heu.

Grüße,
    Kris

• muss ich den knollen fenchel schälen oder kann alles verfüttert werden?

[URL=http://imageshack.us][/

**FrIsEuRtEaM CaPiLlAgO**

Bill,Jeany,Jani,Diamond,Coco,Honeybee,Chocolate und Zimtstern!!!!! meine kleinen Quiecker <3 **luv ya**

• Ach ich liebe Suchfunktionen,diese frgae wollte ich nämlich genau stellen :)

hab so nen so bischen orangenen urinfleck gefunden,und dachte gleich wieder an die Blasenentzündung...

werdsw weiter beobachten :)

• Meine haben auch vor Allem im Winter täglich Fenchel und der Urin ist normal. Nur bei Roter Beete siehts anders aus.

Liebe Grüße
    Kathy

Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland:
    Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen!