Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Also ob die schon genannt wurde weiß ich net.. Bin nach ein paar Seiten müde geworden^^


    für den Ennepe-Ruhr-Kreis kann ich diese Dame empfehlen, sie hat selber eine Meeries :)



    Dr. Dagmar Hieronymus

    Loher Str. 85
    02333 3848
    58256 Ennepetal



    Vllt ist sie auch in der Nähe von laramaus?

  • Dr. Sabine Umland
    Dorfstr. 12
    22113 Oststeinbek
    040 7212524


    Sprechzeiten:
    Mo.-Fr. 9-11 + 17-19 h außer Mittwochnachmittag


    Sie nimmt sich wirklich für jedes Tier super viel Zeit und selbst wenn es voll ist ist sie nicht weniger gründlich.

  • Hallo !
    Bin schon seit über 10 Jahren mit meinen Meerlis in der Praxis von
    Dr. Guido Schweigert/Frau Dr. Hackert
    Hauptstr.54
    59433 Holzwickede
    Tel.:02301/7075 Handy:0172/2706527


    Die Praxis ist echt super! Die haben meinen Meerlis schon über sehr schlechte Zeiten geholfen auch außerhalb der Sprechzeiten. Ein Weg der sich immer lohnt auch wenn man weiter weg wohnt.Im Wartezimmer trifft man hauptsächlich auf Nagetiere!! Schwerpunkt Zahnprobleme aber auch alles andere.Mein Anlaufpunkt Nummer1!!
    Schöne Grüße
    Nicole

  • Ich möchte meinen Tierarzt hier auch mal loben - sehr sehr freundlich zu den Besitzern und vor allem zu den Tieren, nimmt sich unheimlich viel Zeit - als meine alte Melyn eingeschläfert werden musste, hat er mich ganz lange bei sich im Hinterzimmer sitzen lassen, sie danach mit einem Tuch liebevoll abgedeckt und das hat mir sehr geholfen.


    Auch Klarabellas Abszess hat er super behandelt, ganz gründlich und mir alles genau erklärt.


    Also, wer in Mannheim einen guten Meerschweinchentierarzt sucht:


    Dr. Andreas Haag,
    Niederfeldstr. 72, 68199 Mannheim
    06218324884

  • also da mein wunderbarer TA nicht hier ist nenn ich ihn auch mal :D


    Helge Schulze
    Im Steingewände 13A
    39126 Magdeburg
    Tel: 0391-2531597
    Mo - Fr 10 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr
    Sa 10 - 12 Uhr


    Kennt sich mit Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und Hunden,... perfekt aus.
    War früher Landtierarzt und weiß daher eine Menge, von Kleintieren bis zu Pferden. (Jedoch nimmt er nur noch Kleintiere an)
    Kann man immer erreichen, wenn er nicht gleich abnimmt nicht traurig sein, einfach auflegen und ca. 10min warten, wenn Nummer eingeblendet wurde ruft er zurück :)

  • Hallöle,


    wir sind bei Frau Dr. Daniela Späth-Zöllner und Frau Dr. Georgine Weiffenbach. Wir finden die Praxis super, das Team ist sehr nett und kennt sich sehr gut mit Meerschweinche aus. Sie achten die kleinen Patienten sehr und versuchen auf alles zu achten bei der Diagnose und Behandlung.
    Offene Sprechstunde.


    Anschrift:


    Dr Daniela Späth Dr. Georgine Weiffenbach
    Rembrandstraße 15
    70567 Stuttgart- Möhringen
    Tel. 0711 712434


    Sprechstunde:
    Mo,Di,Mi,Fr 9.00 - 12.30 und 15.00- 19.00
    Do 9.00 - 12.30

  • In Holzminden: Dr.Angela Krieger
    Altendorferstr. 35
    37603 Holzminden
    Tel. 05531-13280
    Sie hat mein Meerschweinchen sehr vorsichtig und gründlich untersucht und sich viel Zeit genommen, mir E.cuniculi zu erklären. Es gehen viele mit Meerschweinchen zu ihr und ich kann sie nur empfehlen.

  • Hallo Leute,
    heute wurden zwei von unseren drei Katzendamen kastriert. Die Tierarztpraxis wurde uns von einer erfahrenen Katzenhalterin als äußerst kompetent empfohlen. Im Zuge der Abholung unserer Kätzinnen habe ich dort gleich nach Behandlung von Meerschweinchen, Kastration und Frühkastration gefragt.
    Natürlich würde Frühkastration dort vorgenommen, allerdings nicht mit der Inhalationsnarkose (mir fällt der korrekte Name gerade nicht ein), sondern aus Sicherheitsgründen mit der antagonisierbaren Trible-Injektionsnarkose. Die beiden Ärtztinnen machten einen sehr kompetenten Eindruck und es waren auch Kaninchen als Patienten im Wartezimmer. Man hätte viele Meerschweinchen-Patienten...
    Link zu Narkosemethode:
    http://www.mueller-heinsberg.de/html/narkose_nagetiere.HTM
    Link zur HP der Praxis:
    http://www.kleintierpraxis-tutlies.de/
    Gabi

Ähnliche Themen wie Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung