Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Als guten Arzt in Rostock für Nager kann ich Dr. Engelmann empfehlen. Er ist in Rostock Lichtenhagen und Warnemünde!


    Er behandelt meine Farbmäuse, Rennmäuse (es wurde sogar Ultraschall gemacht!!!!), Hasen und mein Pflegemeerschweinchen. Sehr nett und kompetent!


    Edit: VanillaCream vielleicht konnte ich dir damit helfen.


    Tierärztliche Praxis
    Dr. med. vet. Heinrich Engelmann
    Güstrower Str. 6a
    18109 Rostock
    Tel.: 0381 - 76 97 335
    0381 - 12 81 606
    Fax: 0381 - 12 81 605
    info@tierarzt-in-rostock.de

  • Hallo, habe sehr gute Erfahrungen mit Frau Dr. Martina Schmoock gemacht. Sie nimmt sich Zeit und ist seit Jahren für meine beiden Meeris ( und deren Vorgänger) unsere Hausärztin. Für alle, die sie kennen, hier die Mitteilung, dass sie nicht mehr in der Kleintierklinik in der Hildesheimer Strasse beschäftigt ist. Ab Mai ist sie in der Kleintierpraxis in Burgdorf zu finden. Die Adresse findet ihr unter http://www.kleintierpraxis-in-burgdorf.de .

  • Gelsenkirchen:


    Dr. Peppmueller
    In Gelsenkirchen-Buer.
    Ein noch recht junger Arzt, der aber alles menschenmögliche für Tiere tut.


    Außerdem empfehle ich Herrn Dr. Tarnazewski, ebenfalls in Gelsenkirchen.
    Allerdings muss man da sehr viel Wartezeit mitbringen.



    Ich wohne jetzt leider am Niederrhein und die Tierarztsuche beginnt von vorn...

  • Wollt Euch nur sagen meine Tierärztin Dr. Martina Schmoock ist jetzt in der Uetzer Str. 24-25 in 31303 Burgdorf zu finden und nicht mehr in Hannover. Tel. 05136/9766680.
    Sie ist spezialisiert auf Zähne, kann aber auch super operieren, kastriert auch Weibchen bei Krankheit.
    Meinem hat sie bereits einen Tumor am Hals entfernt, das hat sehr gut geklappt. Sie verfügt über Inhalationsnarkose. Termin geben lassen vorab tel. ist immer sinnvoll

  • Hallo kennt jemand einen richtig Guten Tierarzt im Main-Kinzig-Kreis in Hessen??? Mein Meerschweinchen hat Leukose und bei den Tierärzten wo ich war, die wissen alle nicht wie man das behandeln soll und würden das Schwein am liebsten Einschläfern lassen.

  • Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dr. med. vet. Elsässer und Keck
    Marktstr. 9/1

    73765 Neuhausen

    Telefon

    0 71 58 / 94 82 00




    Sprechzeiten:

    Offene Sprechstunde:

    Montag - Freitags: 13:00 - 14:30

    und 17:00 - 18:00

    Samstags: 13:00 - 14:00

    Vormittags, nachmittags zwischen den Sprachzeiten und im Notfall bitte nach telefonischer Vereinbarung.

    Hausbesuche auf Wunsch.


    Dr. Elsässer: Fortbildungsschwerpunkt Augenheilkunde
    Dr. Keck: Fortbildungsschwerpunkt Zahnheilkunde (Dr. Keck hält selbst Meerschweinchen)


    http://www.tierdocs-neuhausen.de

  • Tierärztin Paola Bruggemann


    Röslingstraße 8 a
    63599 Biebergemünd - Kassel


    Telefon 06050 / 9098740
    Mobil 0152 /53992397
    Fax 06050 / 9098741


    info@praxis-kleintiere.de


    http://www.praxis-kleintiere.de



    Öffnungszeiten


    Mo 10 -12 16 -18
    Di 10 -12 16 - 20
    Mi 10 -12 16 - 18
    Do 10 -12 Terminsprechstunde
    Fr 10 -12 16 - 18
    Sa Terminsprechstunde


    Ich bin sehr zufrieden mit Frau Bruggeman sie hat mir sehr bei meinen Leukose Schwein geholfen, die andere TA wo ich war wollte sie sterben lassen, außerdem hat sie auch gute Preise die Untersuchung mit Beratung kostet für ein Schweinchen 8,95€ + Medikamente.

  • Ich kann Dr.Finsterbusch (in der Ordi ab 15:00) wirklich nur weiterempfehlen. Gehen seit nun sicher schon 10 Jahren zu ihm und er hat so viel für meine Meerschweinchen, aber auch Kaninchen getan. Er arbeitet sehr viel mit Homöopathie. Speziell Meerschweinchen liegen ihm glaub ich sehr am Herzen.
    Zudem gehört er nicht zu den teuren Tierärzten. Die Preise sind wirklich ok!



    Kleintierpraxis
    Dr Angelika Keller Mag. Peter Finsterbusch
    Keplerstraße 61
    8020 Graz
    Steiermark, Österreich
    Tel: +43 (0)316 715899
    Fax: +43 (0)316 720889
    keller.finsterbusch@aon.at


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr 8:00 - 12:30 15:00 - 20:00, Sa 8:30 - 12:00

  • Unsere Tierärztin:
    Fr. Dr Buken
    Sprechstunden für Kleintiere:


    in 49176 Borgloh, Teichbreede 1
    Bitte vereinbaren Sie einen Termin!


    Mo -Fr 8-12 und 15 - 18.00


    Sa 9-11
    ---------------------------------------
    in 49176 Hilter, Münsterstr.2


    Mo-Fr 10-11 Uhr +18-19 Uhr
    ----------------------------------------
    Abholung von Medikamenten und Futtermitteln
    in Borgloh :
    Wochentags von 8-18.30 Uhr
    Samstag von 8-12 Uhr


    in Hilter:
    Mo-Fr. 10-11 Uhr + 18-19 Uhr


    oder Lieferservice nach KONTAKT
    Hausbesuche für Kleintiere:
    Sie rufen uns an.
    Tierärztin Karin Oberwestberg ruft zurück und vereinbart einen Termin mit Ihnen.


    Dort wurden schon zwei Op´s bei unserer sechsjährigen Maya gemacht. alles gutgegangen :D

  • Bin total begeistert und überzeugt von meiner Tierärztin.
    Es gibt da leider lange Wartezeiten (1,5h sollte man rechnen) ABER, sie nimmt sich wirklich viel Zeit für einen und ist sehr gründlich und kompetent. Und auch alle sehr freundlich und nett da.
    War vorher woanders und werd in Zukunft immer zu ihr gehen, da hab ich wirklich das Gefühl, sie versteht ihr Handwerk.


    Für alle Kieler:
    Praxis Dr. Anke Dörsch
    Alte Lübecker Chaussee 29,
    24113 Kiel


    Tel.: 0431-6476437


    Öffnungszeiten:
    Mo - Fr: 10.30-13.00 und 14.00-19.00 Uhr
    Sa: 10.30-13.00 Uhr

Ähnliche Themen wie Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung