Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Kleintierpraxis
    Gesine Knopf


    Adresse: Am Krahnnap 30
    40229 Düsseldorf


    Tele.nr.: 0211 - 2 29 16 16


    Öffnungszeiten:MO: 17-19uhr
    DI: 10-11uhr & 17-19uhr
    MI: 17-19uhr
    DO: 10-11uhr & 17-19uhr
    FR: 17-19uhr
    SA: GESCHLOSSEN
    SO: GESCHLOSSEN


    Leistungsspektrum: Bachblüten
    Ernährungsberatung
    Geriatrie
    Homöopathie
    Impfberatung
    Labor (inkl. Kot- Urin und Blutuntersuchung)
    Röntgen
    Sachkundenachweis nach Hundeges.
    Tierkennzeichnung
    Ultraschall-Zahnsteinentfernung
    Weichteil-Chirurgie (z.B. Kastration)
    Welpenberatung
    Zahnheilkunde
    UND NOCH VIELES MEHR!!!


    E-m@il: gesine.knopf@t-online.de


    Website: http://www.tierarztpraxis-knopf.de/index.html

    Fazit von mir: Als ich dort war sind ,,Kristina Kosmas,, und ,,Gesine Knopf,,(Das sind übrigens die einzigen Ärzte in dieser Praxis) vorsichtig mit Merrie umgegangen!
    Sie sind sehr freundlich.Sie kennen sich gut mit Tieren aus.
    Ich weiß nur das ,,Kristina Kosmas,, auf einem Reiterhof bei mir in der näh(bei dem ich vieleicht bald hingehe) tätig ist!!
    Auch dort geht sie vorsichtig mit den Tieren um,auch mit den Hunden!!

  • In Magdeburg gibt ja es ja wenige User hier,aber sie brauchen trotzdem Tierärzte!


    In Magdeburg:


    -Das (Haupt)Team:
    Dr. Klaus Kutschmann(Fachtierarzt für Kleintierkrankheiten und Augenheilkunde),Dr. Margarethe Neumann(Fachtierärztin für Kleintierkrankheiten und Chirurgie),Dr. Jana Leppelt(Fachtierärztin für Kleintierkrankheiten und Dermatologie /Kardiologie)


    -Das(unwichtigere)Team:
    Dr.Judith Kaufhold,TÄ Barbara Müller,TÄ Manuela Freitag,TÄ Katja Schmidt,TÄ Barbara Huchler,TÄ Stefanie Behrens


    -Ebendorferstraße 39
    -39110 Magdeburg
    -Tel.: 0391 7318641
    -Fax: 0391 7 31 86 30
    -http://www.tierklinik-magdeburg.de/index.html


    Es handelt sich um verschiedene Ärzte mit unterschiedlicher Fachrichtung. Nicht nur auf Meerschweinchen spezialisiert.Behandelt auch Hunde,Katzen,Vögel und ähnliches. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Gerade Kutschmann könnte öfters auch mal gründlicher schauen,aber sonst top.

  • KÖLN


    Köln-Rondorf / Kleintierpraxis C. Graf-Bildhauer, Prakt. Tierärztin
    Rondorfer Hauptstraße 34
    Tel: 02233/ 280350
    Fax: 02233/ 280451
    Handynummer auf Anfrage für Kunden erhältlich


    Sprechzeiten: Mo, Di, Do, Fr 11.-12 h; Mo, Mi, Do, FR 17.-18.30 h; Di 17-19.30; Sa 10-12 und nach Vereinbarung[/b]

  • Kleintierpraxis-Bielefeld
    Dr. Ulrich Roose & Dr. Silke Mehlhose-Koch


    Beckhaus Str. 181
    33611 Bielefeld
    Telefon: 0521-86617


    Sprechzeiten:


    Mo, Di, Do, Fr:
    10:00 - 12:00


    Mo - Fr:
    15:30 - 18:30


    (Um telefonische Voranmeldung wird gebeten 0521-86617)


    Die http://kleintierpraxis-bielefeld.de liegt im Ortsteil Bielefeld-Schildesche und
    wird von zwei in meinen Augen erfahrenen Medizinern geführt.


    saugt aber bitte vorher das http://kleintierpraxis-bielefeld.de/neukunden.html,
    um etwaige Komplikationen von vornherein ausschliessen zu können...



    dann wird wieder alles gut ;)

  • In Seehausen (Altmark)


    Michael Alt Dr. Tierarzt
    Arendseer Str. 39B, 39615 Seehausen (Altmark)
    Tel/Fax (03 93 86) 5 22 22
    Sprechstunden: Mo-Fr 17.00-19.00 Uhr


    (Wenn man mit dem Alt nicht klar kommt kann man auch in den Freien dort hingehen dann ist ein anderer da.Aber der Alt is eigentlich gut.)

  • In Niedersachsen Bad Pyrmont und Umgebung:


    Dr. med. vet. Alexandra Reineke
    Schillerstraße 4
    31812 Bad Pyrmont
    Telefon: 05281/621310
    Fax: 05281/621311


    Öffnungszeiten:
    vormittags:
    Montag - Freitag 10.00 - 12.00 Uhr
    nachmittags:
    Montag + Dienstag 16.00 - 18.00 Uhr
    Donnerstag 16.00 - 19.30 Uhr
    Freitag 15.00 - 17.00 Uhr

  • Jena
    Fachpraxis für Kleintiere Jena


    Dr. Andreas Pfeil
    Facharzt für Chirurgie, Klein- und Heimtiere


    Katharina Monig
    Fachärztin für Klein- und Heimtiere


    Stockholmer Straße 8
    07747 Jena


    Tel 03641 3878 666


    http://www.tierarztpraxis-jena.de


    Man muß nunweder viel Zeit mitbringen (es sei denn es ist ein Notfall) oder einen Termin machen, es hat sich offenbar rumgesprochen, das die gut sind.


    Sie haben definitiv Erfahrung mit Kastrationen bei MS (auch Weibchen!), Narkosen, Wundbehandlung, Röntgen, Ultraschall (sehr gutes Gerät), Zahnkorrekturen (bei Bedarf die Schneidezähne ohne Narkose und ohne Zange), überwachen die Aufwachphase gewissenhaft, kennen sich mit Parasiten und Hormonproblemen (Ovarialzysten und SDÜ) aus... Insgesamt die kompetentesten TA die ich bisher für MS gefunden habe.


    Nebenbei, sie scheinen etwas Mitleid zu haben, wenn man in einem Monat fast täglich da ist... Die Rechnungen wurden immer kleiner... :wink:

  • Find das hier irgendwie unübersichtlich, also falls die TÄ schon genannt wurde, Sry ^^


    Kleintierpraxis Dr. med. vet. Beate Zimmermann
    Hofheimer Str. 17
    61350 Bad Homburg


    Telefon: 0 61 72 / 68 85 51
    E-Mail: mailto:tierarzt-hg@t-online.de


    Sprechzeiten:
    Mo, Mi, Do, Fr: 09 - 12 Uhr und 16 - 19 Uhr
    Di: 16 - 20 Uhr
    Sa: 10 - 12 Uhr


    War da mit meiner Gipsy, weil sie ständig Abzesse am Backen hatte. Zahnprobleme, die mein TA nicht gesehen hat, war allerdings auch eine schwierigere Sache, daher gut, dass ich bei ihr war (auf Zahnheilkunde spezialisiert), werde alle 4-6 Monate zum Nachschleifen hinfahren.


    Sie nimmt sich Zeit, hat auch eine Möglichkeit, Tiere dazubehalten (war bei Gipsy so, meinte, dass wir ja so einen weiten Weg hätten und auch schlechtes Wetter ist & sie da lassen könnten) und kennt sich aus. Wäre sie näher bei mir, würd ich immer hin.

  • Dr. Reiner Horn
    Silberdistelweg 25
    99097 Erfurt (Wiesenhügel)
    er hat sich bis jetzt immer sehr gut und kompetent um meine 3 Meerschweinchen und unsere früheren Tiere gekümmert!
    Auf jeden Fall sehr nett und weiter zu empfehlen!
    Die Praxis ist zwar klein aber sehr schön?

  • Dr. med.vet. Annette Richters
    Fachtierärztin für Klein- & Heimtiere
    Jesinger Str. 28
    73230 Kirchheim unter Teck Kirchheim
    (07021) 4810777


    Diese Praxis besteht aus 3 Ärztinen , wir waren mit unseren 2 bei Frau Schw. Sie hat selbst Meerschweinchen und ist sehr nett so wie zu den Tierchen als auch zu den Besitzern.
    Finanziell akzeptabel, Betreuung der Ärzte und Helfer toll , Termine gibts auch schnell.

Ähnliche Themen wie Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung