• hey
    wollte mal fragen woher ihr Heu herbekommt???ich hole es zurzeit noch im supermarkt!!!!nur auf dauer wird es ein bisschen teuer für vier;-)

ist das heu vom bauern genauso gut wenn ich es da hole???

• Ich kaufe das Heu bei Dehner oder Obi. Das gepresste Heu finde ich zu kurzhalmig, das gibt's nur im allergrößten Notfall.

Wenn ich Heu einlagern könnte, würde ich es auch lieber beim Bauern kaufen.

• Hallo,

ich kaufe es für gewöhnlich auch im Supermarkt, außer im Moment haben wir welches im Gebrauch, welches mein Vater aus einem Tiergeschäft mitgebracht hat. Ist auch nicht gerade günstig gewesen, aber duftend und schöne lange grüne Halme. Ich wollte demnächst mal beim Fressnapf schauen, denn wirklich bin ich mit dem sonstigen Supermarkt-Heu nicht zufrieden. Immer so kurze, dünne Halme.

Letztens habe ich Heu vom Bauern geholt, weil ich dachte, dass müsste viel besser sein. Leider war da auch ziemlich viel Stroh beigemischt, ich könnte nicht sagen, dass die Schweinchen dieses Heu lieber mochten.
    Glücklicherweise habe ich aber keinen Ballen kaufen müssen, sondern habe mir zum Probieren etwas in eine Tüte abfüllen lassen.
    Muss ja aber nicht bei allen Bauern gleich sein!

Also, ich bin sozusagen auch noch immer auf der Suche nach preiswertem, leckeren Heu.

LG

• Ich hole das Heu auch von einer Bäuerin. Das ist richtig grün, riecht gut und schmeckt den Schweinis viel besser als das Heu von Supermarkt oder Tiergeschäft. Und der Preis ist auch viel günstiger, was auch zählt, wenn man viele Schweinchen hält. Bleibt viel mehr Geld über für Frischfutter. :D

• Ich hole mein Heu auch immer beim Bauern, dass ist eigentlich immer sehr schön. Letztens hatte ich mal einen Ballen, der war nicht ganz so gut, war viel Laub drin, aber was will man machen, wenn nunmal Bäume an der Wiese stehen sucht der Bauer ja vorm pressen nicht alle Blätter einzeln raus.
    Na und bei 2,50 € für einen Ballen beschwere ich mich auch nicht, wenn ich mal ein bisschen Laub raussuchen muss :D

• ich hab bis jetzt immer das heu vom raiffeisen geholt da meine mutter dort arbeitet....aber mitlerweile merkt man das so nen 5kg sack net lange hält...werde demnächst warscheinlich von mein onkel das heu holen (hat selbst nen bauernhof)... :)

• Meine Erfahrung mit Heu ist, daß ich (abgesehen vom Preis) nur noch das vom Bauern nehme.
    Da ich Pferde halte, ist eh immer genug vorhanden :lol:

Das Heu vom Bauern hat auch mal gröbere, dickere Halme und hin und wieder mal ein paar Astteile drin (je nachdem, von welcher Wiese es kommt), das ist für den Zahnabrieb einfach empfehlenswerter.

Äste von Obstbäumen bekommen die Schweinchen auch, aber die fallen ja leider nicht rund ums Jahr an.

Zusätzlich gebe ich auch noch etwas Stroh. Das lädt zum kuscheln und auch zum knabbern ein.

Tschüssi http://www.snukk.de
    Eure Mary-Lou

• Wir haben hier in Essen (zumglück ganz in meiner Nähe) einen Laden,der heißt KRampf. Für Reitartikel und Pferdefutter.

Dort hole ich mein Heu und Stroh her. 15kg Ballen Heu kostet dort 3,50 € und ein 20kg ballen Stroh 2,20€. Meiner Meinung nach Preiswert!!!

Zudem kann man dirt auch 15kg Säcke Möhren Kaufen und so... und 600l Packen Eintreu...

• Hallo,

also meine kriegen das frische grüne Heu aus dem Futterhaus. Ist zwar recht teuer 5 € aber immerhin recht ungeziefer frei , vom dem ich von manchem Heu nur so träume........ Mir wurde schon öfters gesagt, dass das heu vom Bauern nicht sooo toll wäre, wie das von FUTTerHaus.