hallo, machen rote paprika und karotten ab und zu den urin rot?
denn mein meeri frisst ganz normal und beim pinkeln jammert sie auch nicht also denke ich es kommt von dem gemüse?
lg sandra
machen paprika und karotte ab und zu den urin rot?
- sandra123
- Erledigt
-
-
- Passende Inhalte
Hallo sandra123, schau doch mal hier:Frühkarotte GläschenFrühkarotte Gläschen ist in der Futterampel als „Medizin“ eingeordnet.
Paprika (gelb)Paprika (gelb) ist in der Futterampel als „Täglich“ eingeordnet. -
-
Ja ! Karotten und rote Paprika enthalten Beta Carotin, welches bei Meerschweinchen den Urin verfärben kann, was aber nicht gefärlich ist, das haben wir hier auch manchmal!
-
Da stimme ich zu! Hier gibt es auch orangen/roten Urin, wenn viel Möhre und Paprika gefuttert werden. Aus dem eben von Yvie genannten Grund. Es gibt auch noch andere Gemüse, die den Urin einfärben, aber die fallen mir grad net ein.
Jedenfalls kein Grund zur Besorgnis :wink:
-
vielen dank für die schnelle antwort danke! ich hatte schon angstschönes wochenende noch!
lg -
Hi,
Fenchel ist hier auch so ein Kandidat, das den Urin orange färbt.
Grüße,
Kris -
Hallo,
ich gebe meinen Meerschweinchen auch Karotte oder Paprika aber irgendwie ist deren Urin nicht verfärbt. Hängt das mit der Menge ab? Muss ich mir sorgen machen? Ist das Einstreu auch verfärbt oder wie hast du das mitbekommen?
-
ich denke das es auf die menge ankommt. wenn sonst keine negativen anzeichen vorhanden sind denke ich nicht das deine schweinchen etwas haben.
ich würde mal gucken ob die schweinchen beim zweiten urinlassen evtl. "orange pinkeln" es dauert ja ne weile bis der neue mageninhalt verdaut ist.
-
Hi, okay vielen dank.