| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Bommelbruce Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 78 Wohnort: Wuppertal |
Hallo, wir kriegen ja in 2wochen unsere neue süße Maus.Jetzt ist die Frage ob wir auch auch 2 kleine nehmen könnten.Meint ihr man könnte auch 2 neue in eine Gruppe setzen? Gruppe.Männchen 2Weibchen |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
unser Eigenbau hat eine größe von 150x206 |
|
|
|
||
| Lonjachen Anmeldedatum: 19.09.2009 Beiträge: 395 |
Hallo, also euer EB hat etwa 2,5m²,richtig? Und 1 Männchen (hoffentlich kastriert!?) und 2 Weibchen? Klar geht das! Bei dem Platz könntet ihr eventl. auch noch ein 3. Weibchen nehmen.Allerdings wäre dann der Platz schon knapp. Aber 1 Kastrat und 2 Weibchen ist schön. |
|
|
|
||
natürlich ist er kastriert. |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Also erstmal rechne ich bei dem EB eine Größe von fast 3,1 qm Nur noch mal zu Klärung: du hast im Moment einen Kastraten und zwei Weibchen und willst noch evtl zwei dazuholen, hab ich das richtig verstanden? Also vom Platz her würde das super gehen, jedes Tier hätte ja dann etwas mehr als 0.6qm, finde ich vollkommen ok und überhaupt nicht zu klein. Achte aber darauf, dass da auf jeden Fall zwei Weibchen in die Gruppe kommen, das gibt sonst Stress LG |
|
|
|
||
es wären 2 weibchen,eins nehme ich auf jedenfall und das 2würde zu einem kleinen jungen kommen wo es alleine wäre und die Vorstellung finde ich gar nicht schön.Vorallem findet er Meerschweinchen wegen diesem neuen Kinofilm toll ,aber das aht nicht mit realität zu tun Deswegen überlegen wir ob wir beide zu uns nehmen |
|
|
|
||
| Yestoertchen Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1364 Wohnort: Erfurt |
Na dann..... Wär doch perfekt, dann hätte dein Böckchen seinen eigenen kleinen Harem |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
@ Bommelbruce...finde ich klasse, dass Du Dir Gedanken um das 2. Meerie machst Die VG natürlich in einem neutralem Auslauf mit viel Futter und vielen Verstecken....das volle Programm halt LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
Denke wir werden die 2 nehmen |
|
|
|
||
| Mandy65 Anmeldedatum: 23.10.2009 Beiträge: 32 Wohnort: Schwabach |
Finde ich gut, dass du beide nehmen willst, vor allem weil das 2. ja ansonsten kein so schönes Leben hätte und bei deinem Platzangebot ist das ja auch kein Problem. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der VG! _________________ Liebe Grüße von Mandy und den Wutzen Fridolin und Cola sowie Hund Lenny |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||