Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame
Mal ein etwas andere Thema / Frage: Vertragshandy| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 497 |
Hallo, Seit längerer Zeit habe ich mir schon überlegt, mir 2 Meerschweinchen zuzulegen. Nun habe ich auch bei einem Privatzüchter einen Termin am Dienstag, denn dort hab ich zwei absolut liebenswerte Böckchen gesehen. Leider habe ich noch eine Frage hierzu. Die Böckchen werden nur zu zweit sein. (vorerst) Geht dies? Oder müssen zweingend Weibchen dabei sein? Und was mich auch interessiert: Was ist besser: Soll ich sie Böckchen sein lassen oder soll ich die beiden kastrieren lassen? Ich bin mir nicht sicher, ob das notwendig ist. Immerhin ist eine OP immer mit Risiken verbunden und ich möchte die beiden keine unnötigen Risiken aussetzen. Danke für die Hilfe! LG |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Nein im Gegenteil, wenn man mehrere Böckchen hat, dann soll man eine reine Böckchengruppe machen. Sonst würden sich die Böckchen um die Weibchen streiten. Und bei Böckchengruppe ist es besonders wichtig wichtig, viel Platz zu haben. Es gibt einige günstige Alternative zum Standardkäfig vom Laden. _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Huhu! Also, bei Böckchen ist es so, daß sie sich zu zweit noch am ehesten und am besten verstehen! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel Ich hab meine 2 Jungs auch nicht kastrieren lassen, da ich ihnen die OP ersparen wollte. Ist bei reiner Böckchenhaltung auch nicht unbedingt nötig. _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
|
|
|
||
| maya981 Anmeldedatum: 12.03.2010 Beiträge: 57 Wohnort: Westerwald |
hey ich selbst halte 4 böckhcen unkastriert in einer gruppe, sie verstehen sich super, kein ärger , nix..... also geht es, solang keine weibchen ind er nähe sind, dann gibts natürlich streit....... also kannst du beruhigt deine 2 böckles dir holen und so zusammen halten! |
|
|
|
||
| Polarwolf Anmeldedatum: 02.05.2010 Beiträge: 497 |
Vielen Dank für die Infos! Die Böckchen hätten bei uns viel Auslauf im Zimmer und auf dem Balkon. Gut, dann kann ich die beiden (unkastrierten) Böckchen ja in einer zwei-Männer-WG halten. Weibchen kommen mir dann nicht ins Haus. War auch nicht so geplant. Die waren einfach soooo Putzig, dass ich nicht anders konnte. Obwohl wir zu beginn nach 2 Mädchen gesucht haben. Am Dienstag dürfen die beiden dann zu uns kommen. LG |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||