| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Mäuskel Anmeldedatum: 13.04.2008 Beiträge: 46 |
Meine Schweinis hatten Milben oder so und haben Hundemedizin bekommen - mit der Begründung, dass das ja ginge und vorallem die Medikamentefirmen nicht viel Geld für Schweinemedizin hergeben! kann mir jemand einen guten Arzt hier in BIELEFELD empfehlen? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Sila Anmeldedatum: 05.07.2008 Beiträge: 715 Wohnort: Frankfurt |
was haben sie denn bekommen, Stronghold? Das wäre üblich, und es gibt tatsächlich kaum Medikamente für Meerschweinchen, die Begründung ist absolut passend.. Vermutlich brauchst du dir also keinen neuen Arzt zu suchen... |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3585 |
Du die meisten Mittel gegen Parasiten kommen von "Großtieren" Ivomec z.B. aus der Rinderhaltng, Frontline wurde für Hunde und Katzen entwickelt, wird aber auch für Kleintiere verwendet. Es rentiert sich für die Pharmpkonzerne einfach nicht, extra für Kleintiere Medikamente zu entwickeln. In der richtigen Dosierung sind die meisten Mittel aber durchaus auch für Meerschweine verträglich. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Der_müde_Joe Anmeldedatum: 04.01.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Hannover |
Das hängt damit zusammen , dass die Firmen die die Medikamente herstellen viel Geld für jedes Tier das auf der Packung steht ausgeben müssten. Es rentiert sich einfach am meisten bei Hunden und/oder Katzen. Das heißt aber nicht das die Mittel nicht auch für andere Tiere geeignet sind. Unser Tierarzt hat mir das erst neulich erklärt. _________________ This posting has been formatted to fit your screen. |
||
|
|
|||
| nepukatnetsa Anmeldedatum: 01.06.2009 Beiträge: 1888 |
ich muss hier mal kurz anmerken dass die meisten medikamente für menschen an tieren getestet sind und insofern medizin die für menschen gedacht sind wie augentropfen oder salben auch für schweinis verwendet werden können. (in den meisten fällen). ich verwende zb eine vom 'menschenarzt' verschriebene augensalbe bei meiner halbblinden streifengrasmaus. und es wirkt. .. _________________ ♥ Purmel (R.I.P.). Pasel . Hermine ♥ "Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Der alte Hund einer Freundin bekam auch die gleichen Herzmedikamente, wie ihre Mutter^^ Ist also nichts ungewöhnliches... _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||