Meerschweinchen Haltung

Aussenhaltung Baum im weg

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, ihr könnt mir etwas weiter helfen.
    Ich möchte gerne wieder Meerschweinchen halten - da mein Mann auf Heu allergisch ist, kommt nur Aussenhaltung in Betracht.
    Ich habe ein Stück Wiese im Garten, wo ich sie gerne halten möchte. Ca 3 x 2 m. Umgeben ist das Stückchen Wiese von einem Randstein (da kann sich ualso nix durch buddeln).
    Mein Problem: da stehen zwei Apfelbäume drauf. Wie mache ich das Gehege von oben sicher, dass kein Fressfeind rein kommt - ich aber! ? ;)


    Danke im voraus!

  • Einen Gedanken habe ich, nur wie beschreibe ich das, das es auch verständlich rüber kommt... :?
    So wie du den Außenzaun baust, so würde ich einen Zaun um den Baum errichten. Mit etwas Abstand das der Baum auch noch wachsen kann, aber so kannst du ein vernünftiges Dach drauf machen, das auch noch Stabil ist.

  • Hm ja ist halt schwierig, weil die Bäume vom Stamm her total krumm sind. Ich hatte überlegt, ein Netz zu spannen - ein durchbisssicheres (Katzenschutznetz). Nur mit der Befestigung bin ich mir noch unsicher.

  • Hallo!


    Auch Katzennetze sind nicht durchbissfest und viel zu gefährlich. Sie halten ein bisschen länger Stand, aber das war es auch schon - der Marder braucht halt 2 Minuten statt 30 Sekunden. Auch wenn Katzen es ernsthaft versuchen sind die Netze ein Witz und kein Tierheim sichert seine Gehege mit Netzen ab. Weil es totaler Unsinn ist.


    Du brauchst überall dichten Volierendraht, richtig punktverschweißt, der hält wirklich stand- Den kann man auch eng um den Baumstamm befestigen.

Ähnliche Themen wie Aussenhaltung Baum im weg