| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Lolle82 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 108 |
Ich muss nächste Woche mit meiner Emma wieder zum TA zur Kontrolle wegen dem Lymphom in der Lunge. Unsere Schweine leben aber in der Wohnung und sind diese Frosttemperaturen nicht gewohnt. Ich muss mit Transportkiste und Auto hin. Jetzt habe ich total Sorge wegen dieser klirrend kalten Temperaturen im Auto und eben draußen. Habt ihr irgendeinen Tip? Wie macht ihr das, wenn ihr mit Indoor Schweinen bei den Temperaturen zum TA müsst? Danke schonmal für Ratschläge und Hilfe _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| CryingTears Anmeldedatum: 18.12.2011 Beiträge: 456 Wohnort: Dortmund |
Decke und Wärmflasche in die Transportbox legen Und natürlich Heu, das können sie dann fressen und sich einkuscheln. Dann müsste es eigentlich gehen. Und ein Auto hat ja auch eine Heizung. Mach die doch 10 min, bevor ihr los müsst an und hol dann erst die Schweinchen. _________________ Liebe Grüße, Jacqueline Außerdem grüßen: Die Schnuten King, Elvis, Blacky und Mrs. Snow White und die Schmusetiger Laura Plüschnase und Feliday |
||
|
|
|||
| Sheltieschwein Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 128 |
Da meine Schweine auch Innenschweine sind und ich seit Dezember dauernd zum TA muss, hab ich das Problem auch. Erst mal mache ich es in der Transportbox (ich hab so eine Katzentransportbox aus Plastik) mit Handtüchern und Heu gemütlich. Und dann werfe ich für den Transport eine warme Decke darüber, die die Box ganz bedeckt. Die schützt vor Kälte und Zugluft. Meist muss man ja nur kurz vom Auto zur Praxis laufen und zurück. Ich lasse die Decke dann auch im Auto und in der Praxis drüber, dann auch als Schutz vor Geräuschen und den anderen Tieren, und mache nur vorne an der Klappe etwas hoch für die Luftzufuhr. Also, mit einer dicken Decke über der Box übersteht sicher auch Deine Emma den Transport gut! |
||
|
|
|||
| magret Anmeldedatum: 03.01.2008 Beiträge: 368 Wohnort: BRB |
Wo lebst du denn, dass es bei Dir klirrend kalt ist? Bei uns sind plus drei Grad, aber auch keine Temperatur, um Meeris durch die Gegend zu tragen. Eine Wärmflasche habe ich noch nie in die Box getan, aber auch Handtücher und Heu. Und die Transportbox decke ich auch ab - meist mit einer Decke oder einem großen Handtuch - auch im Sommer (Handtuch) wegen den neugierigen Menschen und Hunden im Wartezimmer des Tierarztes. LG Magret |
||
|
|
|||
| Sheltieschwein Anmeldedatum: 08.07.2009 Beiträge: 128 |
Also, bei uns waren es heute Morgen 5 Grad unter Null, da kann ich Lolles Sorge schon verstehen! |
||
|
|
|||
| Lolle82 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 108 |
Danke für eure Tips. Ja bei uns sind es gerade auch -6°C, daher meine Sorge _________________ Viele Grüße von Lolle mit Elliot, Maja und Mia und Pete ganz fest in meinem Herzen |
||
|
|
|||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 785 Wohnort: München |
Hi, musste gestern auch mit meinen zum TA, bei -4 Grad ca. Sind auch in der Wohnung.. Hab in die Transportbox 2 Handtüchter unten gehabt und Heu und 2 Handtücher über die Schweinchen, haben sich eh eingegraben Das Auto war abfahrbereit und einigermaßen warm.. _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
||
|
|
|||
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1831 Wohnort: Belgien |
Ich musste heute auch zum TA, bei -4° *brrrr* Die Box ist rundrum zu, oben aufs Gitter lege ich während wir draußen sind ein Handtuch, damit es nicht reinzieht. Wenn wir dann drinnen sind, kommt das Handtuch natürlich wieder runter, die wollen ja auch Sauerstoff. Die kleinen Patienten sitzen in einem Kuschelsack mit einer schönen Auspolsterung mit Heu und einem SnuggleSafe. Das Ding finde ich ja für Meerschweinchenhalter unverzichtbar. Auch nach OPs hat das schon beste Dienste geleistet |
||
|
|
|||
| angelssend Anmeldedatum: 13.09.2011 Beiträge: 2344 Wohnort: Köln |
Ich pack auch immer unten nen warmes Kirschkernkissen rein, drüber nen Hantuch und zum Verstekcen fürs Schwein Kuschelrolle oder Sack der hält dann auch nochmal warm _________________ LG Caro und die Fellpopos Nero, Perkins, Peach, Finchen, Lisa, Curly Sue, Della und Mika Pflegestelle der Notfellchen von www.meerschweinchen-poll.de |
||
|
|
|||
| Saria Anmeldedatum: 17.11.2011 Beiträge: 785 Wohnort: München |
Unser SnuggleSafe lag gestern natürlich schön brav zu Hause, daran hab ich ja gar nicht gedacht Kommt dann nächste Woche aber mit rein, wenn wir nochmal zur TA müssen _________________ http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/wir-4-muenchner-neue-fotos-heimtiermesse-t2119382.html In Gedanken immer bei Murphy, Phoebe, Ronya und Funny **Auf den Flügeln der Zeit fliegt die Trauer dahin, bis wir uns wiedersehen...** |
||
|
|
|||
Simone74![]() Anmeldedatum: 10.10.2007 Beiträge: 903 Wohnort: Warstein |
Ich packe die Schweine dann in die Kuschelsäcke und dann in die mit warmen Unterlagen ausgelegte Box. An mein Snugglesafe hab ich gestern auch nicht gedacht, aber ganz hinten im Kuschelsack haben sie es auch schön warm und gemütlich und so habe ich bislang jeden Transport gut überstanden |
||
|
|
|||
| Riekes Rasselbande Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 3814 Wohnort: Kassel |
Ich habe beim Gang zum TA IMMER ein Tuch über der Box. Kälte an sich ist ja nicht so schlimm wie Zug. Habe das Tuch auch im Sommer, wenn es windet, drüber. Bis zum Auto und da dann runter damit, auf dem Weg in die Praxis wieder drauf. Ich halte immer Zug für das Schlimmste. Im Winter liegt eine kleine Plastikflasche mit warmen Wasser drin, Heu und wenn es ganz kalt ist, noch ein Handtuch drüber. Habe einen für diese Box (pet caddy) passenden Kuschelsack, der drin liegt. Liebe Grüße Rieke _________________ Rieke mit ihrer Rasselbande: Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011 http://www.repage7.de/member/bailaswusels |
||
|
|
|||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3192 Wohnort: Magdeburg |
Ja, so in etwa sehen meine Transportboxen im Winter auch aus, nur dass ich kein Gitter an der Transporttasche habe. Die eine Decke, unter der das SnuggleSafe liegt, ziehe ich so weit an einer Seite hoch, dass sie winddicht ist Und auch vorne lege ich noch ein Handtuch rein. Wenn es regnet, habe ich auch immer eine maßgechneiderte Plastiktüte mit, die über dann über die Tasche stülpe Ich habe nur immer totale Panik, dass die Tiere trotzdem frieren. |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||