Meerschweinchen Allgemeines

Allgemeine Themen rund ums Meerschweinchen.

Besser hell oder dunkel?

• nasentier

Besser hell oder dunkel?

von nasentier am 06.01.2017 12:38

Hallo,

Ich bin das Wochenende über nicht daheim, heute abend bis Sonntagabend. Eine Freundin kommt Samstag einmal zum Füttern vorbei.

Das Problem ist, dass ich den Rollo mindestens 1/2 runter machen muss, der Raum hat ne Balkontür, da kann der Rollo nicht über Nacht offen bleiben. (Nicht, dass es bei mir außer dem schweinchen was zu Klauen gäbe, aber sicher ist sicher :lol: ) Bei normalem Tageslicht geht das ja noch, aber im Moment ist es ja sowieso nicht richtig hell, also sitzen sie weitgehend im Dämmerlicht.

Ich könnte höchstens eine Lampe das ganz WE über anlassen, aber dann wäre halt immer hell.

Was ist das kleinere Übel? Ich tendiere zu Licht auslassen, sonst haben sie es 48 h nicht dunkel. Und es ist ja nicht ganz dunkel im Zimmer.

Meerschweinchen Forum Sponsor
  • Schweinchenwelt
    Werbeanzeige

Besser hell oder dunkel?

06.01.2017 12:38

• SusanneC

Re: Besser hell oder dunkel?

von SusanneC am 06.01.2017 16:42

Besorg doch noch eine Zeitschaltuhr im Baumarkt, die kostet nur wenige Euros. Und daran dann eine Stehlampe Schreibtischlampe oder helle Nachttischlampe.

Meerschweinchen Hilfe
    • Meerschweinchen Ratgeber

Relevante Artikel im Ratgeber

von Meerschweinchen Ratgeber am 06.01.2017 16:42

Die folgenden Info-Seiten im Meerschweinchen Ratgeber könnten relevant sein. Der Ratgeber wurde durchsucht nach hell dunkel:

• Meerschweinchen Farben
      Creme oder Buff? Welche Farbe hat mein Meerschweinchen? Auf dieser Seite werden die verschiedenen Farben von Meerschweinchen mit Bildern auf...

• Heu, Heu, Heu!
      Das wichtigste Futter für domestizierte Meerschweinchen ist Heu. Heu muss dem Meerschweinchen ganztägig in ausreichender Menge zur Verfüg...

• Meerschweinchen Gesundheitscheck
      In regelmäßigen Abständen - am besten einmal wöchentlich - solltet Ihr Euch besonders Zeit für Eure Meerschweinchen nehmen und einen Ge...

• nasentier

von nasentier am 06.01.2017 17:01

Hab vor bei nächster Gelegenheit eine zu holen, allerdings geht es hier wie gesagt darum, dass ich in einer halben Stunde los will...

• AdmiralT

von AdmiralT am 06.01.2017 17:24

dann dunkel!

Lädt...