Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
kleineskueken

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 13:49    Titel: Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung!

Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich habe zwei Meerschweinchen vor dem sicheren Tod (Schlangenfutter) gerettet. Das liegt Monate zurück. In der Zwischenzeit haben die beiden nun Nachwuchs am 14. Januar bekommen. Mama ist leider an einer Infektion vor einigen Wochen gestorben. Der Papa (Rocky) und seine Kinder sind wohlauf. Die kleinen Kerlchen sind nun rund gerechnet ca. 9 Wochen alt und ich kann einfach nicht erkennen, ob es Mädels oder Jungs sind. Ich habe leider im Moment auch nicht die Möglichkeit die zwei kleinen Racker zum Tierarzt zur Bestimmung zu bringen. Die typischen Tipps wie "Männchen haben ein i" und "Weibchen haben ein Y" nützen bei den beiden gar nichts. Kann ich evtl. irgendwem Bilder von den kleinen Rackern "untenherum" schicken?
Ich muss zugeben, dass ich einfach keine Ahnung habe, was sie sind...

PS: Laut meinen Kollegen sind sie gleichgeschlechtlich (Rocky - der Vater, ist kastriert!)

Danke schon einmal für eure Hilfe!!

Viele Grüße,
kleineskueken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Bitte um Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung!

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:20    Titel:

Hallo,

das Problem ist, wenn Du sie jetzt alle zusammen hälst und bei den Babys sind Bock und Mädel...dann kanns schon wieder zu spät sein. Denn Meeribabys sind mit ca. 4 Wochen schon geschlechtsreif. Kannst Du Fotos machen vom Geschlecht...dann kann man meist schon was dazu sagen.

Gruß Sonny Very Happy

nepukatnetsa

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:23    Titel:

hast du mal an eine frühkastration gedacht? sollte so mit 250g gemacht werden.

und wie sieht es bei dir platztechnisch aus? wenn es mehrere böckchen sind musst du dir ja überlegen wie du die gruppenkonstellation machen möchtest..

lg,
simone

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HaustierWerkstatt

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 14:40    Titel:

Stell doch bitte mal Fotos von "untenrum" ein, dann können wir sicher mehr sagen.
Bei neun Wochen alten Babys müsste es deutlich zu erkennen sein!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sternchen1891

BeitragVerfasst am: 09.03.2010 17:46    Titel:

ja stell mal Bilder rein dann kann man dir auch helfen Very Happy ich hoffe nur für dich, dass es alles mädels oder alles jungs sind Very Happy
Miss_Yvi

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 23:39    Titel:

soweit ich weiss kann man den Babys einbisschen unten auf den Bauch drücken und wenn was raus kommt ist es ein Männchen und wenn nix raus kommt ist es ein weibchen

ραρα ι ℓσνє уσυ
Fortresca

BeitragVerfasst am: 26.03.2010 23:48    Titel:

Das ist eine recht sichere Methode, was Yvi beschreibt, man muss nur aufpassen, eine evtl etwas rausstehende Harnröhre eines Weibchens nicht mit einem Penis zu verwechseln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Babys / Nachwuchs Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend