Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Brauche ganz dringend Hilfe :-(

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Schnecke21w

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:13    Titel: Brauche ganz dringend Hilfe :-(

Hallo,

mein Meerschweinchen hat vor drei Tagen zwei Junge bekommen. Ich finde seit dem verhält sie sich komisch. Sie frisst und trinkt, aber läuft komisch und ist nicht mehr so fit wie vorher. Die Babys haben 107g und 97g bei der Geburt und haben jetzt beide 3 gramm weniger. Ich sehr zwar das sie bei der Mutter unterm Bauch sind, aber ob sie Milch abbekommen weiß ich nicht. Was soll ich denn jetzt machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg Schnecke21w
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Brauche ganz dringend Hilfe :-(

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:18    Titel:

Hallo!

Erstmal: Die Babys sind ganz schöne Brummer. Gratulation dazu! Wenn sie in den ersten 3-4 Tagen einw enig abnehmen, ist das ok. Spätestens ab einer Woche sollten sie aber kräftig zunehmen und mehr als 15g sollten sie auch nicht abnehmen.

Deine muttersau macht mir ein wenig Sorgen. wie alt war sie bei der Geburt? vielleicht hat eines der großen Babys sie während der Geburt an der Hüfte verletzt oder es ist sogar ein Gelenk beschädigt worden. Mit ihr würde ich auf jeden fall gleich morgen zum Tierarzt.
Schnecke21w

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:22    Titel:

Sie ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt, sie hatte bevor ich sie bekam schon mal Junge.
Sie zieht sich halt auch viel zurück, sitzt den ganzen Tag mir ihren Babys in irgend einer Ecke. Die Geburt mussten wir Einleiten lassen, weil sie lange wehen hatte und ständig aufquiekte. Nach der Spritze hat es nur noch eine Std gedauert dann waren sie da.
Schnecke21w

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:23    Titel:

kann das auch die Toxikose oder wie das heißt sein? Hab total Angst um sie....
Fortresca

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:24    Titel:

Das hört sich für die Mutter noch schlechter an. auf jeden Fall morgen zum TA und durchchecken lassen - auch auf einen Bruch, einausgerenktes beim oder ähnliches. auch an Gebärmuttervorfall und Toxikose usw denken.
schweinsnase77

BeitragVerfasst am: 07.02.2010 21:28    Titel:

Ich würde heute noch fahren. je nachdem was sie hat kann das morgen nämlich zu spät sein....

gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend