Vergesellschaftung
Große Gruppe = leichte vergesellschaftung?
Vergesellschaftung hat funktioniert! :)| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Laurithaa Anmeldedatum: 04.10.2009 Beiträge: 163 Wohnort: Nähe Berlin |
Wie lange sollte eine Vergesellschaftung dauern? Habe nämlich grad nochmal hier auf der HP unter Vergesellschaftung gelesen und da stand:
Sollte man sie also den ganzen Tag lang auf neutralem Boden laufen lassen und wenn sie sich dann verstehen schon zsm setzen? Oder sollte man das lieber mehrere Tage lang für immer 2 Stunden machen? Wie lange hat es bei euch gedauert? Konntet ihr sie schon nach einem Tag in ihr gemeinsames Heim setzen? Lg Laurithaa |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5300 Wohnort: Krummesse |
Hallo..also über mehrere Tage jeweils einige Stunden und dann wieder trennen ist das Verkehrteste was man machen kann...die Meeries fangen mit der Rangordnung jedesmal wieder bei Null an. Ich hab meine letzten beiden VGen gleich in dem Gehege gemacht, wo sie dann auch wohnen sollten....das war bei der VG mit meinen beiden Mädels und dem Kastraten für alle neu und bei der nächsten VG mit der Kleinen hab ich einfach nur frisch eingestreut.....die Lütte ca 30 min drin laufen lassen und dann die 3 Großen dazu. Klappte beides traumhaft Also, in Deinem Fall wenn möglich ruhig 24 Std im Auslauf lassen und dann ins richtige Zuhause. LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
Ok dankeschön. Aber müsste ich sie dann nicht mehr beaufsichtigen? Also ich meine jetzt wegen 24h da könnte ich sie ja nich die ganze Zeit im Blick haben. |
||||
|
|
|||||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5300 Wohnort: Krummesse |
Nein, musst Du nicht. Ich kenn eine Betreiberin einer Notstation, die setzt das neue Schweinchen zu den anderen und geht.... Ich würde, wenn möglich, 1-2 Stunden dabeisitzen und wenn dann noch alle leben, kann man auch mal weggehen LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15369 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo,
Wenn sie sich dann verstehen ist das ok. Manche Vergesellschaftungen können auch noch länger dauern.
Das wäre keine Vergesellschaftung, da die Rangordnung nicht geklärt werden kann. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
Ok dann weiß ich fürs nächste mal wie es richtig geht Dankeschön. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||