| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Benny*w* Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 8 |
Hallo, war zwar in der Suche schon bissl unterwegs, aber habe nichts gefunden. Habe auch schon bei den EB's geguckt, aber alle waren ohne Deckel. Gibts irgend nen Tip wie man einen Deckel/Abdeckung bauen kann, so dass der EB katzensicher ist? Liebe Grüsse Benny |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Morgaine Anmeldedatum: 24.09.2008 Beiträge: 664 Wohnort: Kempten |
Hallo Benny, den Deckel würde ich so bauen: Holzrahmen, Verstrebungen damit es stabiler wird und mit festem Hasendraht bespannen. Ich hoff du kannst dir das so vorstellen?! Sonst schick ich dir mal ein Bild von meinem Aussengehege... |
||
|
|
|||
| Benny*w* Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 8 |
Hallo, an sowas ähnliches habe ich auch schon gedacht, dachte nur es ist bei der Grösse etwas instabil. Und wie mache ich daß, es sicher aufliegt? Welche Grösse(dicke) sollten die Aussenbretter der Abdeckung haben? Liebe Grüsse Benny |
||
|
|
|||
Drum rate ich dir ja zu Verstrebungen, das macht es stabiler. Für den Halt müssten Schaniere ausreichen, damit der Deckel nicht runterrutscht - kann mir aber nicht vorstellen, dass Katze den Deckel anheben kann. Denk so 3-5 cm Holzbreite müssten genügen. |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Hallo Benny, hab Dir mal von meinem EB zwei Fotos. Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter http://www.abload.de/image.php?img=05042009671syq9.jpg http://www.abload.de/image.php?img=28082009870va50.jpg _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Genau so hatte ich mir das vorgestellt... Allerdings noch mehr Verstrebungen, falls doch mal so eine 4kg-Katze draufhüpft. |
||
|
|
|||
Ja, das ist wohl besser _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
@PaPu: Ich frag mich grad, warum der Hersteller da überhaupt ´ne Abdeckung draufgemacht hat... Vorne ist offen und oben ein Gitter?! |
||
|
|
|||
Vorne gehört ja eigentlich ne Plexiglasscheibe rein _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Die Gefahren für die Rasse der Flugmeerschweinchen ist nicht zu unterschätzen... Aber deine gehören wohl nicht dazu. Aber wenn da normalerweise noch ´ne Scheibe vorne hingehört, dann macht die Konstruktion Sinn. |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
wir haben bei unseren haasen einen holzrahmen genommen und mit maschendrahtzaun überdeckt. in deinem fall wäre wohl volierzaun besser, der ist stabieler. wie sieht denn dein EB aus? würde da auch plexiglas gehen? aber am einfachsten ist wohl der holzrahmen mit zaun! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
_________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||