Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Artami Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 1387 Wohnort: Niederösterreich |
Da mir diese Frage schon eine geraume Zeit im Kopf herumschwirrt, stell ich sie jetzt einfach mal hier rein: Und zwar, wie erkennen Meeris, ob es sich beim Kötteln um normale Köttel handelt oder um Blinddarmkot?! Ich weiß ja, dass er angeblich anders geformt ist, aber wenn ich meine Schweinchen beobachte, nehmen sie den Kot meistens unterm Rennen auf, bücken sich kurz und schwupps, weg ist das Köttelchen! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chaosbaby Anmeldedatum: 17.02.2009 Beiträge: 119 Wohnort: Velbert |
hallo, also ich selber habe das bei meinem meeris noch nicht gesehen das sie ihre köttels futtern ...aber ich hab mir mal sagen lassen das sie anders riechen sollen ... ob das stimmt das kann ich leider nicht sagen ... tut mir leid... aber wo wir gerade mal dabei sind... meeris sollen ja hin und wieder mal auch helle köttel abseiln ....und fressen .... entspricht das der wahrheit? |
|
|
|
||
| MadL Anmeldedatum: 03.08.2006 Beiträge: 693 Wohnort: Eitorf und Hachenburg |
Blinddarmkot ist vieeeel matschiger als normaler kot und er ist heller. Vll können sie das unterscheiden?! so genau weis ich da auch keinen rat _________________ Liebe Grüße Laura & die Schweinchen: Paula (†), Nuala, Fienchen, Emma (†), Leonie, Luna & Stups (†), Balu Emma mein Schatz ich werd dich niemals vergessen <3 |
|
|
|
||
| Tina P. Anmeldedatum: 08.10.2006 Beiträge: 3990 Wohnort: Düsseldorf |
Ich denk mal, das ist einfach ein Instinkt, sie wissen es einfach _________________ LG von Tina und den Schweinchen Little, Flocke, Phoebe, Lino, Muffin und Alice. Immer im Herzen: *Brownie 18.11.10* |
|
|
|
||
| Meerie-Mama Anmeldedatum: 28.05.2008 Beiträge: 2208 Wohnort: Berlin |
ach ich finde die fressen so oft ihre köttel, da gewinnt einfach das zufallsprinzip...es wird schon immer mal blinddarmkot dabei sein |
|
|
|
||
| knopf Anmeldedatum: 28.04.2008 Beiträge: 438 Wohnort: Berlin |
Meine bekommen so einen glasigen Blick, dann bewegt sich der Hintern, dann wird noch mal glasig geguckt und dann machen sie die Kugel und fressen es. Also kündigt sich das schon irgendwie im Darm an. Zu sehen bekomme ich Blinddarmkot eigentlich nicht. Meine Mops ist zu alt (nicht zu dick! Es soll ja auch eine Schleimhülle haben und anders riechen... Für die Schweine ist es also klarer, als für uns |
|
|
|
||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine holens auch direkt am After ab..auch mit dem glasigen Blick..gg..und hochwichtig. Und witzigerweise haben sie sich noch nie gegenseitig dabei gestört LG darie _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
|
|
|
||
| sany Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 695 Wohnort: BW |
Meine Schweine machen es auch wie Daries Schweine, da haben sie wohl was gemeinsam. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||