Meerschweinchen Ratgeber Startseite

fell aufplustern..was bedeutet das?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
vanessii

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 20:41    Titel: fell aufplustern..was bedeutet das?

hallo,

meine beiden meerschweinchen plustern seit 2 tagen beim essen ihr fell total auf..ich muss dazu sagen, dass das eine schweinchen hochschwanger ist.

ist es möglich,dass die beiden irgendwie gestresst sind oder so?
..wenn ja wüsste ich jedoch nicht warum..ich hoffe, ich mache mir umsonst sorgen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: fell aufplustern..was bedeutet das?

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 20:47    Titel:

Verhalten sie sich dazu auch irgendwie anders, oder ist sonst alles ganz normal.
Wenn sich bei mir mal ein Schwein apathisch verhalten hat UND Fell aufgeplustert war´s meist krank - aber ich will Dir jetzt mal keine Angst machen.
Hast Du Futter-od. sonst wie, was verändert?

vanessii

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 21:03    Titel:

nein, also sie sind total normal wie immer eigentlich..hab sie extra genauer beobachtet heute..und beim essen ist alles beim alten geblieben:)
zuerst dachte ich,dass es ihnen vielleicht zu kalt ist..was aber eigentlich gar nicht sein kann weil sie ja bei zimmertemperatur leben.
Svea

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 21:31    Titel:

... macht meine Kastrat auch des öfteren. Da er mit großer Wahrscheinlichkeit (TA check-up war gerade) nicht krank ist habe ich das so hingenommen Wink

Er macht das meistens bei den besonders leckeren Sachen. Vielleicht ist das sein Schutz vor den 4 futterneidischen Weibern? Cool

I hear them saying you'll never change things and no matter what you do it's still the same thing
But it's not the world that I am changing; I do this so this world`ll know that it`ill not change me
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mäusle

BeitragVerfasst am: 18.06.2010 21:47    Titel:

manchmal machen sie es zum schlafen. Aber prinzipiell ist es ein Zeichen von Unwohlsein, Schmerzen etc. also bitte mal genauer beobachten, wenn man sowas bemerkt. Meeries verstecken Krankheiten leider sehr gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
la fata

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 10:05    Titel:

Also wenn sie das nur beim fressen machen, ist das m.E. nicht besorgniserregend. Meine Glatthaardamen machen das dabei auch manchmal, wenn ihnen beim futtern ein anderes Schweini zu nahe kommt. Ich denke, das ist einfach eine Abwehrreaktion.

vanessii

BeitragVerfasst am: 19.06.2010 12:26    Titel:

naja meine mutter war am Montag erst beim Tierarzt mit beiden weil die eine ja schwanger ist und wir´beide einfach mal durchecken lassen wollten, da meinte dieser, dass die beiden kerngesund wären.. naja ich nehme das dann einfach mal sso hin;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend