Meerlie - Knochen - Frage ?
Frage zur evtl Gruppenvergrößerung...
Erfahrungs-Frage bei einer alten Schweinedame| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Desiree :D Anmeldedatum: 04.11.2010 Beiträge: 490 Wohnort: Österreich |
Also ich habe vor, mir mit Hilfe meines Stiefvaters einen EB zu bauen, liegt nur noch an meiner Mutter, ob ich darf. Die Maße wären wahrscheinlich 170cm x 110cm. Eventuell noch eine Etage, das weiß ich noch nicht. Wieviel m² wäre das dann? Also ohne Etage eben. Edit: Ich hatte vergessen zu erwähnen, falls das wichtig ist, sie bekommen mindestens 7 Stunden Auslauf am Tag, wochenends sind sie meistens nur nachts im Käfig bzw dann eben EB. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo,
Das sind 1,87 m², drei Meerschweinchen (Kastrat und zwei Weibchen oder drei Weibchen) könnten dort gut leben. Für eine Böckchengruppe wäre er zu klein. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||
|
|
|||
180cm oder 190cm x 115 würde auch nicht für 2 Böckchen gehen? Ach ja und Dankeschön Nadine. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
| Kristin86 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 358 Wohnort: Solingen |
Uuuii... Das ist sehr knapp. Bei 1,90 x 1,15m sind das 2,185 m². _________________ Liebe Grüße von Kristin und den Schweinchen Cookie und Mickey, und Donald mit Frieda, Emma, Erna und Emmi. Wir denken an Dich Oskar im Regenbogenland. Pflegestelle von www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
Das ist das größte was ich rausquetschen könnte. Dann kann ich nicht mehr übertreten in meinem kleinen Zimmer, aber irgendwie geht das. Sind doch meine Süßen. Wenn sie Platz brauchen, wird der liebend gern gegeben. Hoffentlich erlaubt meine Mutter das so wie ich das will. Dankeschön Kristin, fürs rechnen ich kann das gar nicht mehr. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
| PaPu Anmeldedatum: 15.03.2009 Beiträge: 4118 Wohnort: Bayern |
Also daß hier jetzt wirklich wieder wegen 0,... rum gemacht wird find ich schon sehr übertrieben! Ich persönlich finde die Größe 180 bzw. 190x115cm toll und manch Schweinchen wär überglücklich über so viel Platz! Wenn Du dann den EB auch noch gut einrichtest (Böckchentauglich Edit: Die kleine Größe fänd ich auch noch in Ordnung, da sie regelmäßig Auslauf bekommen. Meine 2 Jungs nutzen auch nicht ständig ihre 3m². _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Ooh, Danke Papu Das wäre schön, da sie im Moment bis ich meine Mutter so weit habe, die in nem 140cm Käfig sind. Und das geht wirklich überhaupt nicht. Sie haben zwar null Streit, aber der Käfig ist zu klein und man kann kaum was reintun, ohne dass die gleich gar keinen Platz mehr haben. Hauptsächlich wäre das eh nur ihr Nachtquartier dann mit den 190cm x 115cm. Ich hole sie ja raus so viel ich kann, man merkt ja immer wie sie sich über ganz ganz viel Platz freuen. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
| Kristin86 Anmeldedatum: 06.05.2010 Beiträge: 358 Wohnort: Solingen |
@ PaPu: Recht haste Prima, dass Du Deinen Schweinchen das bestmögliche möglich machst LG _________________ Liebe Grüße von Kristin und den Schweinchen Cookie und Mickey, und Donald mit Frieda, Emma, Erna und Emmi. Wir denken an Dich Oskar im Regenbogenland. Pflegestelle von www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
_________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Ich bin euch allen sehr dankbar für eure Hilfe und versuche das ganze so schnell als möglich umzusetzen. Dauert aber mindestens noch einen Monat glaube ich. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
Aber sie haben jetzt wenigstens auch schon den Auslauf? Das wär sehr wichtig bei der Käfiggröße im Moment. Auch wenn sich die Jungs jetzt noch gut verstehen, aber 140cm können sehr klein werden _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Natürlich, sie haben schon von Anfang an, täglich immer wenn jemand daheim ist, Auslauf in der ca. 10m² Küche mit Aufsicht, weil wir einen Kater haben. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
Dann würd ich sagen, auf ans werkeln! Und bis dahin sind Deine Jungs gut versorgt, werden geliebt und Du tust ja auch alles damit es ihnen gut geht! _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
Ich muss nur noch meine Mutter überzeugen. Ich verstehe gar nicht, was die dagegen hat. Ist doch mein Zimmer und ich baue es ja nicht mit ihr, sondern mit ihrem Freund. Ich versuche es heute Abend, nach ihrer Arbeit wieder, mit dem überzeugen. Wer tut denn nicht alles für seine Schweinchen. _________________ Liebe Grüße von Desiree mit: Fussel & Wuschel & Katerchen Speedy & Teddyhamster Smarty R.I.P.: Arco und Baleno meine 3 Süßen: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/meine-3-suessen-es-gibt-neue-bilder-von-meinen-schweinchen-t2107050.html |
||
|
|
|||
Eine bessere Zeit als die Weihnachtszeit gibt es da doch fast nicht _________________ MuigMuig-Grüße von den Zuckerschnuten Paul & Zoe`, Pino & Pongo in memory Engelchen Pumba Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||