| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Chrissi x3 Anmeldedatum: 30.12.2011 Beiträge: 74 |
Hallo, mein Kastrat hat grade Mänchen gelernt. Ich habe ihm Petersilie anfressen lassen und dann langsam hochgezogen und dabei Hepp gesagt. Er hats mehrmals gemacht ! (das ganze im Auslauf er konnte immer weg!!) Und dann noch eine Frage, Molly macht kein Männchen, hat sie Angst oder weiß sie nicht wie das geht ? Wie kann man es ihr beibringen ? |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Meine Cinderella macht Männchen wenn ich den Zeigefinger hebe Vielleicht fühlt sich Molly noch unsicher beim Männchen machen, hier hats auch immer etwas gedauert, bis sie es gemacht haben Häng doch mal Futter an eine Schnur, dass sie sich danach recken müssen, vielleicht traut sie sich dann ja (können müsste sie es eigentlich) _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
das mit der schnur hab ich schon gemacht, Molly hat versucht dranzukommen auch mit 3 Pfoten, wenns nicht geklappt hat ist sie einfach weggelaufen .. |
||
|
|
|||
| memi77 Anmeldedatum: 05.01.2012 Beiträge: 716 Wohnort: Im Süden |
Darf ich mal fragen, warum sie das machen soll?? _________________ Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht anderen Leuten zu sagen was sie nicht hören wollen... |
||
|
|
|||
sie muss es ja nicht machen, aber ich dachte manchmal macht es ihnen spaß? Ich würd aber gern wissen Warum sie das nich macht! |
||
|
|
|||
| jess512 Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 1137 Wohnort: Mönchengladbach |
Meine Luzzy auch Ich hab auch zwei Schweinchen (von vier), die sich scheinbar nicht so wirklich trauen, Männchen zu machen. Macht nichts, dann brauchen sie es auch nicht. Die anderen beiden nutzen ihr erlerntes Kunststückchen gerne im "Bettelkampf" mir gegenüber ("Guck mal, ich kanns noch!! Belohn mich!!"). _________________ Luzzy, Pino, Hazel und Loretta Besucht meine Plüschis! Meerschweinchenhaltung- ein Video |
||
|
|
|||
wie süüß |
||
|
|
|||
Sweety27![]() Anmeldedatum: 27.09.2011 Beiträge: 94 |
Ja Petersilie da stehen die echt total drauf, Miro kommt immer gleich an bei Mir, wenn er merkt es gibt Petersilie und macht Männchen und streckt sich hoch. |
||
|
|
|||
| jess512 Anmeldedatum: 25.08.2011 Beiträge: 1137 Wohnort: Mönchengladbach |
Allerdings ist die glatte Petersillie hier wesentlich beliebter, als gekrauste. Und die es im Sommer frisch aus dem Kräuterbeet kommend gibt ist sowieso das Non-plus Ultra. _________________ Luzzy, Pino, Hazel und Loretta Besucht meine Plüschis! Meerschweinchenhaltung- ein Video |
||
|
|
|||
| Lütte Anmeldedatum: 01.12.2010 Beiträge: 241 Wohnort: Bad Sooden-Allendorf |
Das ist doch wie bei den Menschen : Manche können / wollen bestimmte Dinge tun - manche eben nicht. Bei mir machts auch nur eine. Die andere ist zwar die jüngere und agilere, aber Männchen machen? Nein. Und bevor sie ewig "leiden" muss, um an ihr Futter zu kommen, häng ichs lieber tiefer. Kann ja kein Mensch mit ansehen |
||
|
|
|||
| darie Anmeldedatum: 30.12.2008 Beiträge: 5124 Wohnort: Krummesse |
Jup...so isses Und meine glatte Petersilie draußen kann ich z.Zt. immer noch ernten Aber natürlich wächst sie nicht so wie im Sommer....alternativ bring ich Riesebunde vom Türken mit für 50 Cent das Stück. Die krause Petersilie....die nimmt man doch nur noch zur Deko, oder? Ich benutz die selber überhaupt nicht, weil die andere viel intensiver schmeckt _________________ Liebe Grüße auch von Bungee, Toto, Cinderella, Yil und Smilla Schröderchen August 2008 - 01.08.2011 Polly 26.6.2011 - 16.10.2011 Für immer in meinem Herzen www.notmeerschweinchen.de |
||
|
|
|||
| Meeri_Kathii Anmeldedatum: 02.06.2009 Beiträge: 1816 Wohnort: München |
Meine Schweinchen sind immer viel zu aufgedreht um sich zu konzentrieren. Mein Löttchen traut sich auch nicht "ins Freie" Männchen zu machen, weil ich glaube, dass sie sich ungeschützt fühlt, wenn sie das macht... Die anderen 3en machen das einfach so, ohne Zeichen... wie gesagt, sie sund zu unkonzentriert Und wenn sie nichts bekommen, laufen sie weg und protestieren _________________ Man kann nicht alle Tiere der Welt retten, aber man kann für ein Tier eine ganze Welt retten. Liebe Grüße von Kathi mit Alma, Lore, Manni, Lotte & Ida http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-fantastischen-fuenf-klein-ida-ist-da-neue-bilder-t2115348.html |
||
|
|
|||
süß Aber Magnum steht dann manchmal direkt vor mir und macht Männchen!! so nach dem Motto: Ich habs gemacht, jetzt wil ich fressen! |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||