Meerschweinchen Zubehör

Gehege bauen brauche Rat

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

  • Schweine springen nicht ohne Grund aus ihrem geräumigen Eigenheim.


    Sie springen zb. wenn sie sich erschrecken. Sollange du/ihr dafür sorgt das das Schweineeigenheim das Paradies auf Erden wird - wieso sollten sie das verlassen für unerforschtes, offenes, neues Gelände wo wer weiß was auf sie lauern könnte?


    lg Sue

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich nochmals für eure Tipps und Anregungen bedanken.


    Ich habe das Projekt am Sa. in Angriff genommen.
    Jetzt wo es steht, wollte ich euch nicht vorenthalten wie das ganze aussieht.


    Ich habe versucht im gleichen Winkel zu Fotografieren wie es im Entwurf ist :)


    Ist noch leer da wir das Silikon richtig trocknen lassen wollten, heute abend werden die Zwei einziehen.


    Besten Gruß
    Fabius

  • Das ist echt spuer toll geworden! Habt ihr da PVC rein gelegt oder ist das eine Folie?Wie habt ihr das so glatt bekommen?


    Wegen der Rampe würde ich vielleicht noch eine Art "Geländer" anbringen, da trauen die Schweinchen sich wesentlich schneller runter zu gehen als wenn es so offen ist.

  • Vielen Dank :D


    Wir haben uns für PVC entschieden, dass ganze wurde mit doppelseitigem Klebeband festgemacht. An den Seiten wurde ein Streifen ringsum geklebt und eins in der Mitte, dann haben wir in einer Ecke angefangen und angeklebt bis zur anderen danach bündig abgeschnitten mit einem Cuttermesser.
    Für die Ebene wurde auch einmal ringsum geklebt und dann alle 20cm Circa, auch hier haben wir von einer Ecke bis zur anderen geklebt und glatt gestrichen. Am besten geht das zu zweit eine Seite wird geklebt, dann zieht einer das PVC straff und der andere drückt das am Klebeband fest.


    Danke für den Tipp mit dem Geländer, ich werde mir mal etwas überlegen.

Ähnliche Themen wie Gehege bauen brauche Rat