Habe zwei Weibchen mit Nachwuchs! Hilfee!!!
65... Savannah (w) sucht über MiN..
Habe mal wieder gezeichnet| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Tanja75 Anmeldedatum: 25.03.2010 Beiträge: 133 Wohnort: 53925 Kall |
Hallo, in einem anderen Thema bin ich auf folgendes Video aufmerksam geworden. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1043176/Hausmeerschweinch...#/beitrag/video/1043176/Hausmeerschweinchen-in-der-Forschung Ich habe es mir extra dreimal angesehen um sich zu sein. Aber es ist dort in der Tat so,das Emil sich mit den anderen Böcken verträgt! Laut Aussage des Forschers liegt es daran, das er, so wie die anderen Böcke, von klein auf in einer Gruppe groß wurde. Das andere Böcken, Kalle, welches in der Jungendzeit isloliert aufwuschs, kam dagegen mit anderen Böcken nicht aus. Nun mein Gedanke, wenn mein Finchen auch junge Böckchen zu Welt bringt, diese von Anfang an in der bestehenden Gruppe mit meinem Kastrat Samson aufwachsen, könnten die dann sogar auch bleiben? Bisher dachte ich ja nur daran die jungen Weibchen zu behalten. Wenn das aber so stimmt, wie im Video zu verstehen ist, könnten die Söhne ja auch bei uns bleiben? Was haltet ihr davon? _________________ Es gibt keine Untiere - nur Unmenschen! |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| schweinsnase77 Anmeldedatum: 17.07.2009 Beiträge: 3680 |
Kommt schlicht und ergreifend auf 3 Faktoren mit unterschiedlicher Gewichtung drauf an. 1. Deinen Platz 2. dein Bock/Weibchen Verhältnis 3. schlicht und ergreifend Glück (manchmal funktioniert, es manchmal nicht) der Beitrag wirft für mich pers. mehr Fragen auf, als er beantwortet. Wie sieht die generell Alterstruktur da aus? Wieviel Platz für wieviel Tiere? (bei zuwenig Platz gibt es nämlich auch ein "Arangementverhalten", ob das gut für die Tiere ist sei mal dahingestellt), Welches verhältnis von Böcken zu Weibchen? Anteil der Kastraten/Frühkastraten? Dominanzverhalten der Böcke während ihrer Aufzucht...., etc. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 936 Wohnort: Velbert |
Kastraten werden da gar keine drinnen gewesen sein. |
||
|
|
|||
Denk ich auch....aber da wurde ja gar nichst über das gruppenverhältnis gesagt. _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| kiku Anmeldedatum: 19.08.2010 Beiträge: 49 Wohnort: NW-Niedersachsen |
Ich habe neulich zufällig auch einen Artikel im Spektrum der Wissenschaft gefunden, er ist auch von dem Sachser aus Münster. Sehr spannend! Hier der Link: http://www.spektrum.de/artikel/1014862&_z=798888 Da werden vielleicht einige Eurer Fragen beantwortet. An dem ZDF-Beitrag finde ich die Kinderzimmerszenen allerdings echt gruselig! Edit: Sorry, der pdf-Artikel kostet leider 1€. War ja eigentlich klar *grmpf*. _________________ Gurkenschnippslerin von Baldo, Ursel, Fanni und Flocke Viele Grüße |
||
|
|
|||
| Witchcat Anmeldedatum: 13.04.2010 Beiträge: 8 Wohnort: Ostfriesland |
Hmm.. Ich habe 2 Böckchen, ca. 1,5 Jahre alt, nicht kastriert. Sie stammen definitiv nicht aus einem Wurf und verstehen sich gut. Kaum Hackerein! Da ist ja nun auch kein Weibchen um das sie sich streiten könnten oder müßten, ich denke, dann wäre der Frieden vorbei. Wie das nun unter Geschwistern ist, ob da auch Konkurenz zwischen den Böckchen wegen den Weibchen gibt... auch wenns Geschwister sind, ich weiß es nicht. Ich würde es ausprobieren und abwarten was passiert. Reagieren kann man ja immer noch. Wenn meine Böcke jetzt anfangen würden sich zu verhackstücken würden sie kurzerhand kastriert werden. Das habe ich bis jetzt nur nicht getan, weil wir sie so vor ca. nem halben Jahr übernommen haben und bis dahin auch alles gut gegangen ist. Warum sollte ich sie dann einer OP aussetzen? Ich wünsche viel Erfolg und das alles gut geht! LG |
||
|
|
|||
| pia Anmeldedatum: 15.04.2009 Beiträge: 1813 Wohnort: München |
Versuchen kannst du es, aber es gibt keine Garantie. Bei mir hat es leider nicht geklappt. Die Gruppe bestand zum Schluss aus 3 Böcken und 3 Mädels ( Vater, Mutter und die Kinder, wobei die beiden Söhne sogar frühkastriert waren ). Es gab zwar keine Beißereien zwischen den Böcken ( nur gejage, wenn die Kleinen die Damen besteigen wollten ), aber es war jede Nacht gezirpe angesagt. _________________ Liebe Grüße von Pia, den 8 Schweinchen:Rocky, Little, Mimi, Tony, Sunny, Lu, Muffin, Flecki, und Hamster Pepe. Liebe Amy wir vermissen dich soo sehr, und hoffen es geht dir im RBL sehr gut. |
||
|
|
|||
| IngridP. Anmeldedatum: 14.10.2008 Beiträge: 433 Wohnort: München |
Das ist keine Garantie dafür dass es ewig gut geht .. meine beiden älteren Böcke sind auch Brüder .. aber die haben sich hoffnungslos verkracht Deshalb leben die kleinen Böckchen von Pia nu bei uns .. haben je nen "alten" und nen kleinen zusammen sitzen .. im Moment klappt das echt super _________________ LG Ingrid mit Nicky & Fips , Pumba & Puschel |
||
|
|
|||
Gelöscht, da Junior am Werk war _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine Zuletzt bearbeitet von schweinsnase77 am 27.08.2010 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
dito _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine Zuletzt bearbeitet von schweinsnase77 am 27.08.2010 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 6375 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
was machst du hier für komische sachen??? |
||
|
|
|||
Kommt davon wenn man die Programme nicht aus macht.....Junior hat den "Absendebutton" endeckt. Ich editier mal _________________ Mit freundlichen Grunzern Annette Boygroup: Finnley, Snoopy gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||