Wenn Tiere bei ihren Gefährten Medizin ablecken....
Meeschweinchen frisst nur, wenn es von Hand gefüttert wird!
Was ist der Unterschied zwischen Hand-Industriearbeit?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| die_indra Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 31 |
Hi ihr Lieben! Nach 1 1/2 Jahren haben es meine Herren auch endlich geschafft etwas zahmer zu werden. Seit kurzem leckt Camillo mir währen und nach dem TÜV ständig die Hand ab. Weiß jemand von euch, was "Hand-ablecken" bei Schweinchen bedeutet? Macht er das aus Zuneigung, um sich vom doofen TÜV abzulenken (als Übersprunghandlung) oder leckt er nach Salz? _________________ Don, Camillo und Pepone - die Maisblatt-süchtige-Meerschwein-Bande |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| sternchen1891 Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Neu-Isenburg |
Ja das ist eine gute Frage. Meine Roxy und Flocke lecken ständig meine Hände ab, alleine nur wenn ich neues Heu in die Raufe gebe oder wenn die im Käfig sitzen und ich den Finger rein strecke kommen sie und wollen lecken und gestreichelt werden oder zumindest Aufmerksamkeit) Ich finde das total süß und für ich ist das ein Zeichen, dass sie zu frieden sind |
|
|
|
||
| die_indra Anmeldedatum: 10.07.2009 Beiträge: 31 |
_________________ Don, Camillo und Pepone - die Maisblatt-süchtige-Meerschwein-Bande |
|
|
|
||
| TeeEi Anmeldedatum: 04.06.2009 Beiträge: 1520 Wohnort: Hamburg |
Ich würde sagen, dass es zumindest bedeutet, dass sie sich in der Situation wenig Angst haben und neugierig sind. "Hand? Uhu interessant, wie schmeckt's denn?" _________________ Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Wicky, Layla und Qays. Wir denken an euch Mango und Maracuja. ![]() |
|
|
|
||
| Lady Rabensang Anmeldedatum: 07.11.2008 Beiträge: 305 Wohnort: Wismar |
genau weiß ich auch nicht warum...aber könnte ja sein dass der natürliche Salzfilm auf der Haut besonders interessant für sie schmeckt |
|
|
|
||
| Muckel Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 138 Wohnort: Wuppertal |
Hmmmmm... Meine Schweine lecken mir beim TÜV auch die Hand, sind aber nicht zahm und haben Panik beim TÜV. Und nun???? _________________ es grüßen ~~ Nala ~~ Löckchen ~~ Wolke ~~ Feivel ~~ |
|
|
|
||
| sternchen1891 Anmeldedatum: 07.03.2010 Beiträge: 388 Wohnort: Neu-Isenburg |
Ja das mit der panik kenne ich. meine Flocke hasst den Tüv. Bis ich ihr mal ins Maul schauen kann geht schon mal 30 min. drauf. trotzdem finde ich es einfach süß wenn sie danach wieder meine hand abschlabbert und zufrieden ist Was man da gehen machen kann weiß ich auch nicht. da bin ich auch ratlos.... |
|
|
|
||
| Thorsten.D Anmeldedatum: 23.03.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Dortmund |
Meine machen das auch manchmal. Kann sein, dass deine Hand salzig geschmeckt hat! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||