Herbst im Schweinecamp
Füttert ihr im Herbst/Winter anders als im Frühjahr/Sommer?
Der Herbst ist da, und die Pläne im Kopf...| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| Morlen-Fritzchen Anmeldedatum: 19.10.2009 Beiträge: 50 |
kann ich sie bei dieser jahreszeit mit denen raus gehen? :?: |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Öhm... Erstmal: Nein. Die Temperaturumschwünge bekommen Meeris nicht. Im winter entweder ganz raus oder ganz rein. Zweitens: Wieso willst du mit ihnen rausgehen? Bzw. was genau meinst du mit "rausgehen"? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
ehm ja ich dacht so auf der wiese gehn ich habe eine rampe gebaut und holz im käfig gemacht mit paprika als leckerlie mit sie beschäftig sind mit rampe meine ich damit sie aus dem käfig selbst kommen |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Und warum? Mit Pech laufen sie weg oder mit richtig viel Pech ist gerade ein Tier in der Nähe, das seine Chance wittert. Und auf dem Arm rumgeschleppt werden ist auch nicht des Meerschweins Lieblingsbeschäftigung _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
| meerli mami :-) Anmeldedatum: 01.02.2009 Beiträge: 1526 Wohnort: Österreich |
du haltest deine meeris drinnen oder? und möchtest zur beschäftigung rausgehn? hab ich das richtig verstanden? also erstmal zu dieser jahreszeit drinnen beschäftigen und nicht mehr rausgehen ausser es sind aussenschweine die immer draußen sind. dann muss der stall aber gut isoliert sein. zu dieser jahreszeit kannst du wie gewohnt weiterfüttern sind sie aussenschweine die im winter draußen sind energiereiche nahrung wie karotte, steckrübe, fenchel, kollensellerie (geschählt)... aber ich glaub du hast 2 schweine oder? zu zweit sollten sie dann doch lieber drinnen sein. _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
ja hast recht aber wieso benutzen die Tiere nicht die rampe? |
||
|
|
|||
dankkeschön |
||
|
|
|||
wo ist die rampe? wie hoch ist die rampe..... _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
hm.. wie groß keine ahnung im käfig mit sie raus und rein können ich hab sie wieder abgebaut soll ich es nochmal versuchen? ich möcht sie nich hoch eben weil sie es nicht wollen! |
||
|
|
|||
| KathyMHL Anmeldedatum: 05.11.2008 Beiträge: 2266 Wohnort: Mühlhausen/Thüringen |
Wenn die Rampen zu steil oder zu schmal sind, benutzen die Schweinchen sie nicht gern. Ansonsten, wenn sie nicht zu steil oder schmal ist, einfach drin lassen. Es kann teilweise sogar einige Wochen dauern, bis sie sie benutzen, manche lernens auch sehr schnell, andere nie. _________________ Liebe Grüße Kathy Ich wünsche euch viel Spaß im Regenbogenland: Sharie, Fine, Strolch, Lana, Teddy, Red, Nelly, Bimpf und Würmchen! |
||
|
|
|||
wenn sie únbedingt raus möchten werden sie es schon lernen und sich trauen! _________________ Stupsnasige Grüße von Fely & Tiffy - Steffi´s Saustarke Mitbewohner ![]() |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||