| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| kecks Anmeldedatum: 26.03.2011 Beiträge: 10 |
Hallo, meine zwei meeris fressen papier. auch wenn ich es verstecke sie finden es immer wieder ! meine mutter hat schon gesagt (aus eigener erfahrung)sie könnten davon verstopfungen beckommen !!!! könnt ihr mir helfen bitte !!!!! _________________ liebe grüße kecks |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| selfconfident Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 385 |
hallo (: wie kommen deine Schweinchen den an das Papier ? benutzt du es als Unterlage ? Ein kleinbisschen Papier ist nicht sooo schlimm , aber nicht in en Mass.. _________________ egal was andere sagen - wir bleiben dabei Kinderschänder kann man NICHT therapieren |
||
|
|
|||
| Zuckerschnute Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 561 |
Papier weg räumen und fertig... sie werden ja nicht den Schreibtisch hochklettern... |
||
|
|
|||
| Abos Anmeldedatum: 10.04.2010 Beiträge: 134 Wohnort: NRW Gelsenkrichen |
aus eigener erfahrung !!!!!!!!! wwaaaaaaaaaas ?? _________________ Die Selbstvernichtung der Menschheit durch die moderne Waffentechnologie ist nicht nur unvermeindlich, sondern das eigentliche Ziel der Evolution. Welch Segen, als Instinktkrüppel auf die Welt zu kommen. Die unumstößliche Tötungshemmung gegen die eigene Gattung führt zu Feldzügen ihresgleichen. |
||
|
|
|||
| Klarafina Anmeldedatum: 26.11.2010 Beiträge: 612 |
Viel Papier sollten sie nicht essen, das ist unverdaulich! Laufen deine Meerschweinchen wohl frei im Zimmer rum oder wie? Bitte räum das Papier so weg, dass sie unter keinen Umständen rankommen können. Wenn du Zeitung als Unterlage im Stall hast, dann lass die auch weg. |
||
|
|
|||
ja, ich benutze es als unterlage weil sie dann nicht so schnell miefen !!! _________________ liebe grüße kecks |
||
|
|
|||
| *sumpfkuh* Anmeldedatum: 10.05.2010 Beiträge: 2081 Wohnort: 35510 |
Als Unterlage unter die Streu? Stattdessen könntest du auch strohpellets nehmen. die Saugen den Urin gut auf. Gibt zum beispiel bei fres*** von Multi** Da drüber dann die Normale Streu. Lg Melly |
||
|
|
|||
danke _________________ liebe grüße kecks |
||
|
|
|||
| Elvira B. Anmeldedatum: 11.11.2007 Beiträge: 2816 Wohnort: Gera |
Schädlich ist Papier nicht, is ja Zellulose Trotzdem solltest du die Unterlage wechseln oder täglich die Pipiecken reinigen. _________________ Lieben Gruß von Elvi , Gretel, Amely, Wildfang Geli und einem Herzen voller kleiner Engelchen |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
J.Lo hat das aus trotz gemacht... wenn das heu unbrauchbar war weil vollgepieselt und ich nicht schnell genug nachschub besorgt hab hat sie in den ecken gebuddelt bis sie die zeitung unter der streu gefunden hat und sie dann zerpflügt... oft hab ich ihr grosse fetzen aus dem mäulchen reissen müssen, die zeitung wieder vergraben, aber bis ich mit dem heu kam (2 min weg) hatte sie die zeitung wieder ausgegraben umgedreht und geschaut was es da gibt oder wenn ich am Lappi saß und sie rumlief hat sie sich auch gern auf die Tastatur gesetzt und chatnachrichten verschickt da standen dann sachen wie z. b. zzzzzzzzzzzzzzdddddddddllllllllllleeeeeeeeeei93nsk |
||
|
|
|||
| Goldina Anmeldedatum: 24.02.2011 Beiträge: 571 Wohnort: Karlsruhe |
Vielleicht ist deinen Schnuten auch langweilig? Gegen den Geruch hilft es oft schon die gröbsten Pipiecken täglich zu säubern und auch das nasse Heu. Ansonsten gib deinen Schweinen doch mal etwas Abwechslung. Z.b. mit neuer Einrichtung (Kuschelsachen, Korkröhren, etc.), frischen Ästen zum Knabbern oder mal nen Basilikumtopf zum Fressen (da ist hier einiges an Gewusel _________________ Schweinische Grüße von Herr Wuschel und seinen Mädels Rosine, Püppi & Lilli, sowie von Bröselchen & Frieda Nicki du fehlst uns! Meine Schnutenbande ♥ : http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/das-ist-familie-wuschel-t2110406.html |
||
|
|
|||
| bmwbaby Anmeldedatum: 13.03.2011 Beiträge: 2073 Wohnort: Füssen / Allgäu |
Das Probier ich auch mal aus. J.Lo fand sowas gar nicht witzig, da hätte sich die alte Frau ja bewegen müssen |
||
|
|
|||
danke goldina, meine meerschweinchen sind nicht mehr daran intersiert nochmal tausend dank _________________ liebe grüße kecks |
||
|
|
|||
| Gretel Anmeldedatum: 10.04.2011 Beiträge: 19 Wohnort: Leipzig |
Oh, das kommt mir bekannt vor. Brutus zeigt auch typisches Suchtverhalten nach Papier auf. Sobald er Zimmerfreigang hat oder sich auf dem Sofa aufhält(ja, das darf er) macht er sich auf die Suche nach Papier, und wenn es nur ein winziger Kassenbon oder ein Buch ist. Und dann heißt es: so schnell wie möglich so viel wie möglich reinstopfen, bevor Frauchen da ist. Alternative zu Papier: Wollfäden. Am besten in grün. _________________ Wir brauchen für Tiere keine neue Moral. Wir müssen lediglich aufhören, Tiere willkürlich aus der vorhandenen Moral auszuschliessen. (Helmut Kaplan) |
||
|
|
|||
| Inka Anmeldedatum: 23.05.2009 Beiträge: 76 |
Ich kann euch nur raten kein Zeitungspapier in den Käfig zu legen. Druckerschwärze ist giftig, vor allem für so empfindliche Mägen wie Meerschweinchen sie haben. Leider ist uns ein Tier deswegen gestorben. Jetzt sind wir schlauer und legen lieber Küchentücher unter die Streu..... |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||