HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Hilfe, Hilfe !!!!
Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| BountyFee Anmeldedatum: 26.08.2011 Beiträge: 40 Wohnort: Hamburg |
Huhu wir haben gestern 2 Baby Meeris übers Netz gekauft.Es sind unsere ersten.Sie sollen 6 Wochen alt sein!Nun habe ich sie gewogen und eines wiegt grad mal 191g und eines 236g ich hab nun echt ein wenig bammel!Da wo wir die Meeris rausgeholt haben kamen wir uns wie Tierretter vor!Es waren viel zuviele in einem Käfig und der war nicht wirklich sauber!!!!Futter und trinken habe ich auch nicht gesehen.Ich bin grad traurig und sauer zu gleich!Sie haben aber schon gefressen,frisch sowie auch Trockenfutter. Was mach ich denn nun!?Ich hab Angst das sie nicht überleben LG BountyFee |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle, Fressen sie selbstständig? Wie fit wirken sie? Wie benehmen sie sich? TroFi würde ich als Dickmacher zwar drin lassen aber auf 1 Esslöffel pro Tag reduzieren. Ansonsten Bananen, Karotten und alles was dick macht anbieten. Dazu viel Heu (am besten Kräuterheu) viel Wasser anbieten. Falls sie nicht genug fressen solltest du sie päpeln. Les dir dazu am besten das hier mal durch: http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/content-Zwangsernaehrung-Zwangsfuetterung-von-Meerschweinchen-21-8.html Wo genau kommen die beiden her? Ward ihr mit ihnne schon bei einem TA? Sind die Geschlechter geklärt? LG Chibi |
|
|
|
||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Hi, Für 6 Wochen sind sie schon sehr leicht.... Fressen sie von selbst und auch genügend?? Bitte kein Trockenfutter füttern! Ich würde mal eine andere Waage nehmen oder noch mal wiegen..... Ich hoffe sie legen bald bisschen zu. Ich versteh es nicht wie man merlis oder Allgemein Tiere in viel zu kleinen käfigen hält.... |
|
|
|
||
Hallo Merlis2010 ich habe grade mit meiner Freundin telefoniert die sich gestern auch dort ein Merli noch geholt hat und sie sagt auch das die Meerlis defenitiv nicht 6 wochen alt sind!Ihres wiegt 200g und da sie auch grade noch 3 wochen alten Nachwuchs hat ,schätzt sie unsere auf 4 wochen alt! Ja die Haltung dort war unter aller Kanone,sowas von verdreckt habe nicht ein krümel trockenes streu gesehen und alles vollgekotet,und eben viel zu klein der Käfig. Nun gut nun haben wir sie und haben somit was gutes getan LG BountyFee PS:Ja fressen tun sie! |
|
|
|
||
| merlis2010 Anmeldedatum: 02.08.2011 Beiträge: 560 Wohnort: nähe Nürnberg |
Berichte weiter und stell doch mal Bilder rein....=) Alles gute für die suessen |
|
|
|
||
| Chibi Anmeldedatum: 05.08.2010 Beiträge: 3218 Wohnort: Wilder Süden - Stuttgart |
Hallöle, Mein Beitrag oben bitte nicht überlesen wg Päppels, falls es noch schlimmer wird LG Chibi |
|
|
|
||
Hi Chibi sorry den habe ich garnicht gelesen!Jetzt aber Ansonsten wirken sie gesund,meine Meinung nach! Kräuterheu hab ich auch reingetan. LG BountyFee die sich hier gut aufgehoben fühlt |
|
|
|
||
Bilder folgen @Merlis2010 |
|
|
|
||
| Littleknown Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 38 |
Die beiden sind schon recht leicht. Beobachte sie, fressen sie regelmäßig, was macht die Verdauung, sind sie agil...eben solche Dinge. Ich würde regelmäßige Gewichtskontrollen durchführen und sollte eine stetige Gweichtszunahme sein, dann braucht ihr euch keine großen Sorgen machen. Solltest du aber den Eindruck haben, sie wirken zu ruhig, fressen nicht mehr so viel, dann ab zum Tierarzt. Vielleicht solltest du einfach, um sicher zu gehen, dass nix übersehen wird, einen Check beim Tierarzt anstreben. Ich würd es machen. |
|
|
|
||
Hallo Littleknown der Kot sieht ganz normal aus und es war auch schon reichlich davon da LG BountyFee |
|
|
|
||
Ach ja, hab bitte auch ein Auge aufs Fell, falls du kahle Stellen entdeckst, dass du das beizeiten behandeln lassen kannst. Da die Babys ja aus, gelinde gesagt, unvorteilhafter Haltung kommen und schon da durch wenig Platz einiges an Stress hatten, kann es sein, dass eine Milben- oder Pilzerkrankung sich einstellen kann. Prinzipiell ist das meist nicht dramatisch, aber da sie recht zart sind, würd ich genauer schauen. Ich sag nicht, dass es eintreten muss, allerdings würd ich das ein wenig im Auge behalten. |
|
|
|
||
Danke Littleknown werde drauf achten LG BountyFee |
|
|
|
||
Nu bitte! Berichte einfach mal, wie sich die beiden machen und ich wünsch euch viel Spaß mit den kleinen Fellschnuten. |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||