Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ist das ein Tumor?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
keule

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 18:52    Titel: Ist das ein Tumor?

mein kleiner bert hat am bauch eine kahle stelle und das is wie so ein knubbel der warm,weich und noch sehr klein ist ca wie eine cent münze
und er hat an der seite einen grösseren harten knubbel der aber nicht mehr wächst

eine op würde sich bei seinem alter glaube ich nicht mehr lohnen
was kostet so eine op?

bert frisst aber auch noch und ist ca 9 jahre alt

wird er bald sterben? :(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ist das ein Tumor?

Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.07.2009 19:27    Titel: Re: Ist das ein Tumor?

Hallo,

keule hat Folgendes geschrieben:

eine op würde sich bei seinem alter glaube ich nicht mehr lohnen

Ob sich eine OP "lohnen" würde oder wie ich es eher ausdrücken würde: sinnvoll ist, muss der Tierarzt entscheiden. Je nachdem, was es ist.
Es kann ein Tumor, ein Grützbeutel, eine verstopfte Talgdrüse... sein.

was kostet so eine op?

Das kommt auf die Schwierigkeit an.

wird er bald sterben? Sad

Das kann man per Ferndiagnose nicht sagen, ich würde morgen zu einem Tierarzt gehen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
keule

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 01:06    Titel:

ich war mit ihm aber noch nie beim TA (er war eben immer gesund)! was kostet es den wenn ich ihn mal komplett durchchecken lasse?

Zitat:
Ob sich eine OP "lohnen" würde oder wie ich es eher ausdrücken würde: sinnvoll ist, muss der Tierarzt entscheiden. Je nachdem, was es ist

wenn die op mehr als 100 € kostet würde meine mutter nicht mitmachen Sad . und selbst wenn er die op überlebt (was sehr unwarscheinlich ist) hätte er ja bei seinem hohem alter höchstens noch 1 jahr zu leben oder?

und noch eine frage wie merke ich das er einen schlaganfall bekommt und was mache ich dann?

PS:der knubbel am bauch ist ungefähr da wo das herz ist (ich bin mir sicher das der knubbel nicht das herz ist Very Happy )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nadine
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.07.2009 06:18    Titel:

Hallo,

ich war mit ihm aber noch nie beim TA (er war eben immer gesund)! was kostet es den wenn ich ihn mal komplett durchchecken lasse?

Schau mal in die Gebührenordnung für Tierärzte, da findest Du alles. http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml Es kann der ein- bis dreifache Satz berechnet werden und die MwSt kommt noch drauf.

wenn die op mehr als 100 € kostet würde meine mutter nicht mitmachen Sad . und selbst wenn er die op überlebt (was sehr unwarscheinlich ist) hätte er ja bei seinem hohem alter höchstens noch 1 jahr zu leben oder?

Man kann mit vielen Tierärzten auch Ratenzahlung vereinbaren.
Und: das älteste bekannte Meerschweinchen wurde 15 Jahre alt. Hieße 100 € würden sich für ein gesundes Jahr nicht lohnen?

und noch eine frage wie merke ich das er einen schlaganfall bekommt und was mache ich dann?

Viele Meerschweinchen halten bei einem Schlaganfall den Kopf schief und können nur noch schlecht laufen.

Liebe Grüße
Nadine

Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend