Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Ist er einfach nur gestresst?

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 00:09    Titel: Ist er einfach nur gestresst?

Huhu.

Ja, ich mal wieder...
Gestern zog ja Wuschel bei uns ein. Yukon fraß gestern sehr gut, hat alles verschlungen, hauptsache Futter.
Gerade bei der Abend-Fütterung wirkte er.. Müde. Irgendwie erschöpft. Kam angerannt, als ich reinkam, freute sich, aber futtern wollte er nicht so recht, erst nach gutem Zureden und mehreren anlaufversuchen. (Während Wuschel ihm alles weggenommen hat.. Gurke, Brokkoli, Apfel).
Könnte er einfach nur etwas gestresst sein von der Vergesellschaftung gestern und der neuen Freundin, die jetzt mit ihm zusammenwohnt?
Wie kann ich ihm am besten helfen um sich zu "entspannen"?

Und vielleicht noch was, was eventuell ins Medi-Unterforum gehört,
wenn meine Schweinchen sich putzen, tritt manchmal eine milchig-weiße Flüssigkeit in den Augeninnenwinkel. Aufgefallen ist es mir öfter, gerade wieder bei Yukon. Was ist das? Tränenflüssigkeit?

Liebe Grüße

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget und Wuschel <3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Ist er einfach nur gestresst?

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 00:13    Titel:

Ist der Herr kastriert? Er wird sicher versucht haben, seine neue Freundin glücklich zu machen Laughing Da verausgaben sich die Jungs gerne mal....
Kann natürlich auch gestresst sein.

Die milchig-weiße Flüssuigkeit aus den Augen kommt bei uns auch manchmal vor...immer in Sitationen, in denen unsere Böcke (haben immer nur unsere Böcke) sehr erregt sind (nicht sexuell)....also wenn sie wieder mit ihren Kumpels vergesellschaftet werden z.b. Smile

www.meerliparadies.at.tf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 00:54    Titel:

Ja, er ist kastriert, aber ein ganz schüchterne und ängstlicher Bock. Kann mir fast nicht vorstellen, dass ers versucht hat.. Er ist so schüchtern Smile

Gut, das beruhigt mich schonmal. Danke für die Antwort Smile

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget und Wuschel <3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Piccola

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 01:00    Titel:

Hallo,

die milchige Tränenflüssigkeit ist normal und tritt oft auf, wenn die Schweinchen sich putzen. Kein Grund zur Beunruhigung.

Dass der Kleine nicht so gut frisst, kann natürlich mit dem Stress der Vergesellschaftung zu tun haben. Aber er hat doch was gefuttert, oder?
Ich würde es weiter gut beobachten, aber mir jetzt noch nicht zu viele Sorgen machen.

Liebe Grüße
Yvonne

MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 05:02    Titel:

Ja, gefuttert hat er, musste ihm zwar etwas gut zureden, aber Paprika, Apfel und hinterher ein wenig Knabberstange (ich weiß, ich weiß, nicht gut, aber als Leckerchen gibts die ab und an mal, er mags halt so gern ^^) mochte er dann doch.
Mal sehen wie es morgen ist Smile

Sophia

BeitragVerfasst am: 13.03.2010 15:10    Titel:

Hast du schon die (Schneide)Zähne kontrolliert?
Das geht meistens ganz schnell, einen Tag alles gut, am nächsten nicht mehr.

Ansonsten würde ich sagen, wegen der Vergesellschaftung erschöpft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MelittaDilemma

BeitragVerfasst am: 14.03.2010 06:12    Titel:

Also heute hat er wieder gut gefressen, hat sich ziemlich auf die Paprika gestürzt. Scheint ihm besser zu gehen Smile Zähne sahen in Ordnung aus, aber ich behalte das mal im Auge, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Verhalten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend